Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
-
Kann die Pumpe für mein Problem verantwortlich sein?
nein! -
OK, aber dennoch hat vermutlich die von BMW angebotene Lösung CAN-Bus und Evo 5 wohl nicht.
Zum Nachrüsten gibt es für die 4 Zylinder Diesel Motoren keine CAN-Bus Anbindung, auch nicht von BMW
Vom Werk sieht es schon wieder ganz anders aus.Can-Bus Anbindung bietet genau was? Vermutlich hat man keine separate Schaltuhr etc, was ich sicherlich schick ist...
Mit CAN-Bus wird die Heizung in das Fahrzeug integrier.
Wer braucht heute noch eine Uhr? Ich verwende eine Fernbedienung (T100) und mein Smartphone
Mit CAN lässt sich die ganze Geschichte an das Bordnetz integrieren und das Kühlwassere ander steuern (Bypass und Inline System)Eigentlich sollten doch folgende zwei Sets ausreichen?
http://www.ebay.de/itm/Einbausatz-WEBAST…=item4624b26035
http://www.ebay.de/itm/Webasto-Standheiz…=item3a9fc379ae
Du brauchst noch einen Halter für den Kessel, IPCU für die Lüftersteuerung und den Tankentnehmer
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kann mir bitte jemand die Funktion von Nr.1 erklären?
Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker, Motorlager, AGR-Ventil und Drallklappen.
http://www.kfz-tech.de/Bremskraftverst.htm -
Welche Webasto Modelle verbraut BMW in E9X(inline)? Aktuell scheint, dass Evo 4/5/5+ die neueste Modell sind, wobei bei der Größe ab Evo 5 vernünftig wäre.
Verbaut wurde die Webasto Thermo Top V (TT-V). Die ist mit der Thermo Top Evo 5 absolut baugleich. Die Evo 5+ ist eigentlich eine Evo 5, nur halt mit einer anderen Kühlwasser Steuerung (Bypass). Die TT-V gab es glaube ich nur für VW und BMW Fahrzeuge ab Werk, sowohl als auch Nachrüstlösung vom Fahrzeughersteller.ich würde auch gern eine Standheizung in meinem e92 35d verbauen. Das Fahrzeug hat allerding M-Paket.
Ist es hier auch möglich?
Beim E92 ist es egal ob mit oder ohne M-Paket. Es passt bei beidenHeiß also, dass der CAN-Bus der westenliche Unterschied ist?
Allgemein: Ist Thermo V eine BMW spezifische Bezeichnung? Denn aktuell finde ich nur Evo Varianten auf Webasto Homepage.
Bei BMW bekommst du die TT-V mit dem passenden Einbausatz. Eine freie Werkstatt wird dir wohl eine TT-EVO verbauen, denn die beziehen ihre Teile direckt von Webasto. Im Endeffekt hast du am Ende das gleiche gerät
-
hört sich an wie bei mir, auch ohne den 335i MSD
-
Na, geht doch

-
ob bei dem aus dem link gezeigten der schwarze stecker passt....is leider nirgends richtig zu sehen...weiss ja nich ob da wieder so ein BMW stecker ist oder nicht....oder is der überall gleich??
Es gibt überhaupt keine BMW Stecker. Der Brenner aus meinem Link ist zu 100% der gleiche wie du, und ich den haben. Es wird schon funktionieren

-
ja hab ich...konnte es nur von handy aus nich hochladen heut mittag....meiner sieht so aus....bei deinem is leider die nummer nicht zu sehen^^
Die Nummer ist unwichtig. Hauptsache die Stecker sind gleich um an die Planine andocken zu können. Du hast übrigens den gleichen Brenner wie ich. Du kannst mal versuchen den Brenner zu zerlegen und die Kerze kurz an einer Batterie anzuschließen, aber nur kurz.
Die Düse braucht 5V damit das Ventil zu schalten. Du kannst sie sogar mit WD40 durch blasen und wieder in Betrieb nehmen. Vorsicht bei der Gasdichtung, denn die ist sehr brüchig.Um den Brenner zu zerlegen müssen nur die beiden, oberen Klemmringe entfernt werden (siehe Video). Am besten mit einem flachen Schraubendreher
Anschließend alles reinigen