Erstaunlich.
Wann hast du denn die letzte Achsvermesung hinter dir? Je breiter die Spur desto empfinglicher das Fahrzeug
""
Erstaunlich.
Wann hast du denn die letzte Achsvermesung hinter dir? Je breiter die Spur desto empfinglicher das Fahrzeug
Ich muss Fluchtfahrer bei den Marken absolut zustimmen, klar, dass die Preise dann etwas höher sind aber gutes Licht zahlt sich aus. Warum willst du deine denn wechseln?
Sehr schönes Fahrzeug. Mut zur Farbe, gefällt mir.
Nur schade, dass es BMW nicht schafft, dass die Kunststoffteile den gleichen Farbton haben wie die Karosse, Bei Schwarz oder Weiss fällt das eher nicht auf, aber bei Farben ist mir das nun schon ein paar Mal ins Auge gefallen...
Lass bloss die Lippe heil ![]()
Alles anzeigenIch habe ein Riesen-Problem:
Habe dieses Jahr neue Sommerreifen gekauft.
Es ist der Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (kein Runflat, XL: verstärkt, FP: mit Felgenschutz)
VA: 235/35 19" 91Y (2,7bar)
HA: 255/30 19" 91Y (3,2bar)
Habe auf dieser Felge schon einige Reifen gefahren (Hankook Ventus V12 Evo2 K120, Fulda SportControl 2)
Ich fahre den Reifen jetzt seit ca. 1200km und bin maßlos enttäuscht.
Der Wagen ist so dermaßen schwammig, es ist fast schon gefährlich damit "sportlich" zu fahren.
Wenn ich z.B. bei ca. 100km/h "zackig" ein Fahrzeug überhole, habe ich das Gefühl, dass er mir hinten ausbricht...
Ich würde behaupten, dass der Reifen in der Flanke einfach viel zu labil ist.
Es wurde letztes Jahr ein H&R Cupkit verbaut, d.h. Dämpfer und Federn sind noch neuwertig.
Letztes Jahr mit dem Fulda SportControl 2 war alles super, selbst im Winter mit meinen 17" Winterreifen hatte ich ein agileres Fahrverhalten.
Ich kann daher andere Komponenten als die Reifen ausschließen.
Habe jetzt auch schon Freunde fahren lassen. Auch die kommen zu der gleichen Meinung: absolut schwammig!
Kennt jemand derartige Probleme??? Es handelt sich hier immer noch um einen 180€-Reifen.
Ist bei dir wirklich unbeladen so ein hoher Druck angegeben. Ich muss bei meiner schweren Mühle nicht so viel reinpumpen
Wäre mir zu heiss, auch wenn sie angeben es wäre ein e-Zeichen drauf... https://tuning-tec.com/
Dann mal gute Besserung!
Du könntest zumindest mal von hinten in den Sattel reinschauen, ob die Beläge innen zu aussen gleich stark abgefahren sind?
Vielleicht spielt das bei Brainny1 auch mit rein? Hatte es bei dir geregnet?
Hat der E9x auch die Bremstrocknenroutine wie die F Serie, wenn der Scheibenwischer an ist?
Von was redet ihr? Den Spiegelkappen oder den Bremsen.
OnurC1997 , ich würde empfehlen, dass du für deine Fragen eigene Threads aufmachst, damit man da einigermassen durchblickt.