hatte jemand mal nicht so ein ähnliches problem? wo der Schalthebel auf D war und nicht auf P
Aber ja die Fachwerkstatt sollte eigentlich dir helfen bei sowas, schließlich haben die es ja "Fest" gedrückt.
hatte jemand mal nicht so ein ähnliches problem? wo der Schalthebel auf D war und nicht auf P
Aber ja die Fachwerkstatt sollte eigentlich dir helfen bei sowas, schließlich haben die es ja "Fest" gedrückt.
Alles klar danke!!
Moin, wollte mir gerade Öl bestellen mit dieser Kombi = 2x https://www.amazon.de/MOTUL-8100-X-Cess-5W40-1Liter/dp/B008EROPSY/r...
und 1x https://www.amazon.de/Motul-102870-8100-X-Cess-Motor%C3%B6l/dp/B004...
Sind doch beide die selben öle oder täusche ich mich? bei dem einen steht BMW LL 01 und bei dem anderen nicht, aber ich finde keinen unterschied zwischen den beiden...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenbei den Temperaturen in Deutschland ist es egal.
So kalt wird es hier nicht.
Grob gesagt 0w empfohlen bis -40 Grad und 5w bis -35 Grad Außentemperatur.
Wenn dich das näher interessiert dann kannst im Internet noch detailierter nachlesen.
Aber hier schon mal nen kleiner Einblick.
Ab Werk war in deinem z.B. ein 5W30 drin.
Leider war er bis er in meinen Händen war mit 5w30 unterwegs... war halt bei allen services bei BMW
wenn es unbedigt 0W40 sein muss dann das Motul 8100 X Max 0W40
Ja genau dieses Motul 5W40
Weiß nicht genau den unterschied von 0w und 5w, 0w ist wohl im Winter besser?
von Castrol halte ich auch nichts.
Wie gesagt wird der Motor dreckig und teilweise neigt es recht zu Ölkohle Bildung.
Sieht man dann recht schön beim Ölwechsel wenn die Brocken rauskommen.
Welches kannst du mir denn empfehlen? Also von den 0w40 Ölen
dieses motul 8100 5w-40? https://www.amazon.de/Motul-102870-X-cess-5W-40-Motor%C3%B6l/dp/B00...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin, ich weiß das Thema wurde schon oft angesprochen... Aktuell steht für mich ein Öl Wechsel an. Bisher hab ich das 0W40 Castrol Edge Titanium benutzt, doch auf der Freigabe liste von BMW ist sie nicht mehr vorhanden.
Ich würde gerne weiterhin 0w40 benutzen aber weiß nur nicht welches... hat jemand auch 0w40 und wenn ja welches benutzt ihr?
Hab den N53B30 25i
Danke!
Dann nicht viel rumexperimentieren und neu kaufen.
Alles anzeigen420€ für den Kompletten Kupplunssatz? Dafür bekommt man das ZMS gerade gar nicht von Sachs.
Also BMW will nach Angebot 1098 Eu für das ZMS + 349 Eu für die Kupplung!!
Im Netz habe ich (ich lasse mal die e-Bucht außer acht) bei autoteiledirekt das günstigste Angebot für 557 Eu komplett gesehen. Das ist aber eine ohne Reibsteuerscheibe(?)
Eine Sachs kostet komplett 828 Eu ...da steht aber nicht dazu, ob mit oder ohne dieser Scheibe..
Wenn es Modelle ohne diese Scheibe gibt....funktionieren die ebenfalls ordentlich? Was ist der Unterschied? Weiß das jemand?
Ich habe das Auto eben geholt....und es ist genau so, wie ich es mir dachte....der Injektor hat definitiv noch funktioniert und auch die anderen drei hätte ich noch nicht aufbereiten lassen müssen
Er war dabei auszsteigen, ja! Aber er hätte auch noch 20.000 km halten können und mir Zeit gelassen. Das hätte man merken müssen!
Motordrehzahl im Stand war absolut ruhig bei 850.....ich habe keinen Leistungsverlust gehabt! Wenn ich bei 190 noch beschleunigen musste, ging das ohne Probleme! Das habe ich gesagt und da hätte man spätestens hellhörig werden müssen.
Ich bin 400 km gefahren und fahre selten (nur da, wo ich muß) unter 180! Und ich habe mit Winterreifen für die Strecke 6,6L verbraucht! Niemals auf nur drei Töpfen! Man hätte also beim schütteln des Motors erst einmal andere Ursachen vermuten dürfen.... Aber das Diagnosegerät hat ja gesagt dass alle vier Injekts kaputt sind
Ich hätte 2330 Euro gespart
Und hätte eine komplett neue Kupplung und ein intaktes Auto. Warum gehe ich zu BMW? Weil ich auf die Erfahrung dort vertraue...HaHa
Sorry kann auch gut sein, dass es von LUK war, aber 420€ mit ZMS.
BTW es war der ABS Sensor, aber der Hauptauslöser war das Radlager, welches defekt war.