So, Nachricht aus Berlin......
Zweiter "neuer" Injektor kaputt. Am Motor ist nix dran. Ich kann es nicht glauben aber ich hoffe das war es jetzt wirklich. Was ist da mit den Neuteilen los!?
So, Nachricht aus Berlin......
Zweiter "neuer" Injektor kaputt. Am Motor ist nix dran. Ich kann es nicht glauben aber ich hoffe das war es jetzt wirklich. Was ist da mit den Neuteilen los!?
Du kriegst ja keinen Anpack bei diesem Drecksmotor. Dann läuft er mal wieder ne Woche und dann Pling MKL und jeder Cinquecento überholt dich auf der rechten Spur. Ich bin nervlich komplett am Ende. Meiner steht noch in Berlin und wenn die Jungs das da nicht finden sollten, geht's zum Anwalt und ich werde das Kapitel BMW schließen. Die neuen 4 Zylinder laufen doch auch wie rotze (sorry). Hatte den 1er als Leihwagen. Schickes Auto aber die Automatik und die Laufkultur überzeugen mich nicht. Meinen Diesel hab ich ja leider abgegeben....
E93_325i
Lagerleiste prüfen lassen? Bei dir kann es doch fast nix Anderes mehr sein oder?
Kurzes Update! Nachdem ich mit Motorkontrolleuchte in Berlin angekommen bin, hab ich die Kiste direkt zu meinem Onkel gefahren. Er ist selbst Serviceleiter. Die Zündspule vom 4. Zylinder war leicht angeschmort, allerdings war es das nicht. Dann wurde vermutet das der Zylinder etwas hat, dies war aber ebenfalls nicht der Fall (Kompression ok, allerdings Riefen). Es wird vermutlich Hydrostössel oder Rechteckringe/Lagerleiste sein!!!! Ich lass ihn jetzt dort bis das geklärt ist und fahre morgen mit einem Leihwagen nach Hause.
Nächste Woche weiß ich endlich bescheid bzw. sollte er dann wieder laufen. Wie hier schon mal geschrieben wurde, besteht er den Vanostest solange der Verschleiß noch nicht groß genug ist. Ich schätze mittlerweile auch das es die Rechteckringe sind.
Nachdem ich ja ca. 1 Woche Ruhe hatte, traten bei mir gestern morgen und Abend wieder Ruckler auf. Aussetzererkennung Zylinder 4. Ich war dann gestern wieder bei BMW zum anlernen aller Injektoren und Anhebung der Leerlaufdrehzahl. Seitdem läuft er sehr angenehm und ruhig im Stand. Ich habe vorhin eine erneute Kaltfahrt gemacht. Hatte den ein oder anderen Ruckler aber keine MKL.
Morgen geht's nach Berlin, bin mal gespannt ob ich ankomme. Bin echt am überlegen ob ich ihn beim Freundlichen in Zahlung gebe und mir was Anderes mitnehme. Mittlerweile ist es eigentlich schon keine Frage des Geldes mehr. Ich möchte gerne ein Auto das fährt
Ich bin bislang ohne Probleme gefahren. Heute Morgen war es dann mal wieder sehr kalt und als es auf die 80 Grad zuging mit konstanter Drehzahl (so wie bei dir auch) hörte ich kurz wieder dieses schräpende Geräusch aus dem Motorraum. Dies allerdings nicht so schlimm wie sonst. Ich bin dann auf eine Kreuzung zugerollt und vom Gas gegangen. Es war dann sofort weg und der Motor lief normal. Ich werde heute noch einmal die Injektoren nach Tausch anlernen lassen. Ich habe noch Vibrationen im Leerlauf wenn er warm ist. Ich hoffe das Problem ist dann wirklich weg. Ansonsten hab ich echt keinen Bock mehr. Das kann doch alles nicht wahr sein....
Hab mir von nem Meister sagen lassen, das er den Vanostest nicht besteht, wenn die Leiste einen weg hat. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Sehr interessant allerdings scheint es bei mir rein mit den Injektoren zusammenzuhängen. Gestern wurde der neue Injektor von Zylinder 1 mit einem weiteren neuen Injektor ersetzt. Probefahrt gestern und heute war einwandfrei. Ich hätte seinerzeit einfach nur den einen defekten Injektor ersetzen sollen. Das wäre mich deutlich billiger gekommen
Was mir noch aufgefallen ist. Seit dem Quertausch der Injektoren ist die Leerlaufdrehzahl bei 640. Die war vorher bei 670. Jetzt hab ich Vibrationen. Kann man die nur mit I**a anheben??
Ich bin bei einer freien Werkstatt mit einem fähigen BMW Meister in Münster. Die ziehen dir wenigstens nicht sinnlos das Geld aus der Tasche. Schick mir einfach ne PN. Bei mir wurde gerade der verdächtige neue defekte Injektor getauscht. Auf dem Heimweg war alles prima. Ich bin gespannt, was morgen passiert wenn die Kiste kalt ist. Ich hab das Gefühl das auch die neuen Injektoren einfach häufig fehlerhaft sind. Bei mir hat alles mit nur einem defekten Injektor begonnen