Habe meine injektoren reinigen lasse das fahrzeug zieht jetzt untertourig viel besser jedoch immer noch die Motorkontrolleuchte Leistunsgverlust ( Fehlercode: 0030FF DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu Niedrig) und ( 0029E0 DME: Gemischregelung )
Beiträge von Emil_61
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Fehlercode 30FF Gemischaufbereitung bedeutet? Injektoren?
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Oke gut danke sehr
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Injektoren sind extrem teuer könnt ihr mir vlt empfehlen wo? Mit nem link?
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Ausgelesen kommt raus .:
Lambdasonde1-2
Gemischaufbereitung bank 1 und bank 2
Verbrennungsaussetzer zylinder 1-2
+ Mehrere Zylinderaussetzer
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Neue Zündspule (NGK)
Neue Zündkerzen (Bosch)
Neue Unterdruckschläuche
Neue Turbolader
2x neue injektoren weil 2 defekt waren ausgetauscht
Wasserpumpe
Öl Wechsel
Lamdasonde vor und nach Kat neu
…usw
Ich hab das auto bis jetzt nicht einmal mit voller Leistung gefahren.
Ich möchte die lamdasonden nicht wechseln da sie sowieso neu sind aber es steht in der fehler meldung ( hab mir überlegt sie deaktivieren zu lassen ? Wäre das schlecht?)
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo wieder , nun habe ich die druckschläuche alle gewechselt und spüre auch unterschied beim fahren er läuft und zieht auch besser . Habe aber jetzt ein anderes problem seit neuestem kommt eine blinkende motorkontrolleuchte und dann fängt der wagen an zu ruckeln und er kommt genau dann wenn man konstanz fährt blöd gesagt auf einer geschwindigkeit bleibt dann nach ner zeit kommt es , bei motor aus und wieder einschalten erlöscht es sich.
Wäre cool ob mit jmnd dazu helfen könnte oder vielleicht ne vermutung dazu hätte .
Ps.: kommt vlt jemand aus meiner umgebung und könnte sich mal treffen um denn wagen an zu sehen?
Mit freundlichen Grüßen
Danke Im Voraus
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Diesen Mist hatte ich ja vor gut 3 Monaten drin stehen
Wobei 2AAF Falsch Positiv ist, kommt wohl von der MAP, Vorföderpumpe liegt
immer um die 5 Bar, also in Ordnung. Der EGS - Fehler kommt von der ALPINA-
Software. Im FRM stand irgendein Blödsinn, gelöscht, bisher nichts mehr aufgetreten.
Da ich ja noch die Ersten Turbos und die Ersten Injektoren (Index 1) drin habe,
hätte man da Prima für tausende Euros Teile tauschen können, mit hoher Warscheinlichkeit
vergeblich !
Nach erster Sichtprüfung sah die Charge-Pipe nicht mehr so "Prikelnt" aus,
irgendwie brüchig.
Nach Rücksprache mit dem Mechaniker meines Vertrauens, neue Charge-Pipe (ALU)
gekauft, neue Druckwandler (Pierburg) und ab in die Eifel.
Durch Unterdruck-Messung wurde dann noch ein undichter Schlauch gefunden
und das war es dann auch !!!
Vielleicht war auch NUR das die Ursache, aber bei einem Baujahr 2007 kann der
Tausch der Druckwandler bestimmt nicht schaden
und ne "feste" Charge-Pipe
macht ja eh bei erhöhtem Ladedruck Sinn. Wobei ich Glaube, dass ein Zusammenspiel
aller Faktoren ursächlich war.
Schätze mal, wäre ich zum "Freundlichen" gefahren, dass wär Tief in die
Tasche gegangen
Danke für die Infos ich habe die vermutung das es bei denn Hochdruckschläuchen irgendwas undicht ist . Hat überhaupt ein 335i e90 2006bj ein druckwandler?😅
Mit freundlichen Grüßen
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Druckwandler, Unterdruckleitungen, Undichtigkeit im Ladeluftsystem…
Gibt einige mögliche Ursachen.
Turbos welcher Hersteller?
Originale Turbolader
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Lass da einen "Spezialisten" ran !!!
Versuche das sich Panik45 Deiner Dose annimmt !!!!
Glaube mir, da ist (Fast) kein Weg zu weit
Hoffentlich hast Du keine "Neuen" so genannte "Überholte" Injektoren,
oder aus Ling-Long-Ding-Dong Land verbaut, die kannste nämlich vergessen
Ne Ne es sind nagel neue injektoren also keine überholten wie meinst du das Panik45 meine dose annimmt?
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Guten Tag,
Ich habe hier folgende probleme.
Ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen Bmw 335i e90 mit dem n54 motor geholt das auto hat erst 100tkm und ich habe depressionen😂.
Ich habe am Fahrzeug extrem viel gemacht nun habe ich 2 probleme die ich nicht losgeworden bin . FEHLER 1.) wenn ich auf voll gas gehe kommt einmal motorkontrolleuchte leistungsverlust . Ich habe Turbos Gewechselt ( wegen denn Waste Gates ) , Zündkerzen Bosch , Injektoren , Zündspulen NGK ich weiß einf denn fehler nicht fehlercode laut BMW Tester 30FF
FEHLER 2.) sobald ich (egal welcher gang) bei 4000-5000 u/min kommt motorkontolleuchte aber im auto ( Bordcomputer Fahrzeugstatus ) steht keine störung und dann ruckelt er extrem auch im stand bis ich motor einmal aus und einschalte.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen . War in vielen werkstätten bis jetzt ohne erfolg und zu bmw hier bei mir kann ich nicht gehen weil die extrem auf abzocke sind habe schlechte erfahrung.
Danke Schon Mal Im Voraus
Mit freundlichen Grüßen