FRM / Code : 009CBB

• Hallo Leute,

Hab folgende Fehlermeldung : FRM: Kurzschlussfehler 1/2 was kann ich tun um das zu beheben ?

Mit freundlichen Grüßen

• Eigentlich funktioniert alles bis auf lenkradverriegelung (rot) leuchtet auf aber es funktioniert. Hab halt noch ein problem beim zylinder 6 hat aber mit dem glaub nichts zu tun.

• bei mir hab ich den selber fehlercode und meine fensterheberschalter leuchten nicht sowie lenkradbedienknöpfe leuchten nicht und der ring vom zigarettenanzünder
    und halt meine ambiente die dort an den Sachen angeschlossen ist denke aber nicht das es was damit zutun hat

• Also das hat alles bei mir angefangen wo damals Wasser in denn sicherungskasten reinkam . Auto startete nicht mehr alles trockengelegt ausgebustet kontrolliert ging trotzdem nicht hab dann neue batterie geholt konnte dann starten daraufhin gleich nach anschließen der batterie hab ich bemerkt das meine Lichtmaschine auch hinüber ist ( gewechselt . Jetzt eig nur noch das mit dem fußraummodul und Zylinder 6. ich wollte hier nur mal fragen vielleicht weis es ja schon jemand aber ich werde höchst wahrscheinlich mein auto in die Werkstatt bringen wenn ich die lösung gefunden hab melde ich mich hier wieder. Das du dann deinen fehler vielleicht selber beheben kannst wenn es möglich ist .

👍🏼

• ja das wäre top , ich hab gehört das bei dem Model mit dem frm es leicht repariert werden kann für kleineres Geld ob das mit deinem Zylinder jetzt zusammenhängt halt ich für unwahrscheinlich Es seiden durch dem Wasser im Sicherungskasten dort hat ein Steuergerät eins abbekommen

ich danke dir hoffe höre bald von dir :)

• ja das wäre top , ich hab gehört das bei dem Model mit dem frm es leicht repariert werden kann für kleineres Geld ob das mit deinem Zylinder jetzt zusammenhängt halt ich für unwahrscheinlich Es seiden durch dem Wasser im Sicherungskasten dort hat ein Steuergerät eins abbekommen

ich danke dir hoffe höre bald von dir :)

da meinst du den Ausfall des FRM, dieser liegt bei dir aber nicht vor.

Hier startet das FRM dann nicht mehr, ist auch per Diagnose nicht mehr erreichbar.

Wenn du diesen hast, hast du anderes Fehlerbild.

Betrifft auch hauptsächlich die FRM 3 mit altem Softwarestand und nur sehr sehr selten die FRM 2.