Hallo zusammen,
zum anstehenden Frühjahr würde ich gerne die ein oder andere Veränderung des Innenraums meines E91 andenken.
Ich habe das M-Interieur mit Alu-Feinschliff-Leisten und Alcantara-Sitzen. Da man die Edition Sport nicht mit dem High End Audiosystem konfigurieren konnte im letzten Jahr, habe ich die "Standard"-M-Ausstattung gewählt, obwohl ich die blauen Sitznähte damals schon sehr geil fand...
Da ich schon PP-Wählhebel mit -balg und PP-Handbremse verbaut habe und bald das PP-Lenkrad II dazukommt, habe ich überlegt, ob man nicht die Sitznähte, die ja aktuell anthrazit gehalten sind, auf relativ einfache Weise beim Sattler neu machen kann, z. B. in weiß wie bei den PP-Nähten oder in blau wie bei der ES oder wie auch immer. Hat das schon wer hier gemacht und wenn ja, war das großer Aufwand sprich "teuer"???
Bei den Interieurleisten habe ich ja schon häufiger hier gesehen, dass da manche Alcantara mit Naht haben, was mir auch gut gefällt. Was kann man da für Preise ungefähr ansetzen? Man könnte ja für schmales Geld die günstigsten Leisten kaufen (titan oder satinsilber) und die dann beledern lassen (Alu kann man glaube ich eh nicht vernünftig beledern und so hätte man die Leisten ja noch für später).
Und zuletzt die Türverkleidungen und -griffe, die ja noch eine andere Naht gut vertragen könnten 
Da ich mich heute nach der Probefahrt im neuen F30 endgültig entschlossen habe, meinem "Dicken" noch ein paar Jahre treu zu bleiben, würde ich die "Liebe" durch ein paar Innenraum-Verschönerungen gerne länger frisch halten
... ehrlicherweise ist es so schon ein wenig eintönig...
Und bevor ich jetzt direkt zum Sattler gehe (hier im Raum OS sitzen einige sehr gute, alles frühere "Karmänner" mit super Ausbildung und nach der Insolvenz von Karmann nun selbständig), wollte ich mal ein paar Erfahrungswerte aus dem Forum sammeln.
Danke vorab.
Gruß
Markus