Beiträge von maex223

Ich auch... :D

Hab leider gerade gesehen, dass ich ein Teil falsch nachgesehen hatte. Die Blende für die Klimaautomatik kostet laut Liste alleine schon 52 Piepen, für so ein Plastikteil. Da muss ich doch nochmal überlegen, ob ich nicht doch das derzeit eingebaute nehme. Die anderen Teile sind preislich angemessen, aber das sprengt mal wieder den Rahmen. K. A., was das soll. Als denn, abhalten wird es mich nicht...

Sieht alles sehr gut aus bei dir... :thumbup:

Ich war heute beim Sattler zwecks Vorbesprechung. Für andere Sitznähte würden ca. 500 € anfallen (Fahrer- und Beifahrersitz), daher lasse ich das erst einmal und fange anders an. Und zwar lasse ich meine Interieurleisten, wie sie sind, in Alu Längsschliff. Ich lasse jetzt die unteren Blenden, die von der Lichteinheit links und die Dekorleiste der Getränkehalter sowie die Frontplatte der Klimaanlage und die untere Radioblende in Alcantara beziehen. Die Blenden der Mittelkonsole bekommen dann noch eine silberne Einfachnaht wie bei meinem PP Wählhebel und dem PP Handbremsbalg, die Dekorleiste Getränkehalter bekommt die Naht optional, die Entscheidung steht noch aus.

Ich werde mir die 4 benötigten Teile beim Freundlichen neu besorgen (um die 50 €) und dann zum Sattler bringen. Er wird etwas abschleifen müssen, meinte aber, dass das alles ganz gut gehen müsste.

Sobald dann alles verbaut ist, das PP Lenkrad II kommt ja auch noch dran, mache ich mal ein paar Fotos, wenn für den ein oder anderen von Interesse.

Hallo zusammen,

bei mir soll ja bald im Zuge des Räderwechsels ein Performance-Lenkrad eingebaut werden.

Ich habe noch nicht final bestellt und mir stellt sich noch folgende Frage:

Hat der Lenkradkranz des Performance-Lenkrads die gleiche "Dicke" wie das aktuelle Sportlenkrad aus dem M-Paket???

Ich mag gerade die Dicke meines aktuellen M-Paket-Lenkrads, und letztens bei der Probefahrt des neuen F30 hat mich direkt das dünnere Sport-Lenkrad, was da eingebaut war, gestört.

Vielleicht können diejenigen, die hier das PP-Lenkrad verbaut haben, mir hier weiterhelfen; aber alle anderen auch gerne ;)

Danke vorab.

Gruß
    Markus

Völlig egal, welche Marke: einen Neuen gibts nicht günstiger, als einen 3-jährigen Gebrauchten.
    Rechne mir das bitte mal vor!!!

Man muss Apollo mal zur Seite springen: Natürlich kann die Neuwagenfinanzierung günstiger sein, zumal die BMW-Bank oft bei GW-Finanzierungen neben dem höheren Zinssatz auch den Restwert dermaßen nach unten schraubt, dass die Finanzierung teurer und bewusst unattraktiv wird. So kriegen die ja letztendlich auch ihre Neuwagen los.

War bei mir auch so wie bei Apollo: Neuwagenfinanzierung schlug Vorführer und Jahreswagen, da marginal niedrigerer Rabatt bei höherem Restwert und besserem Zinssatz, der auch absolut zu weniger Zinsen führt.

Ist aber alles wirklich Off-Topic, musste aber sein, sorry :D

Hallo zusammen,

zum anstehenden Frühjahr würde ich gerne die ein oder andere Veränderung des Innenraums meines E91 andenken.

Ich habe das M-Interieur mit Alu-Feinschliff-Leisten und Alcantara-Sitzen. Da man die Edition Sport nicht mit dem High End Audiosystem konfigurieren konnte im letzten Jahr, habe ich die "Standard"-M-Ausstattung gewählt, obwohl ich die blauen Sitznähte damals schon sehr geil fand...

Da ich schon PP-Wählhebel mit -balg und PP-Handbremse verbaut habe und bald das PP-Lenkrad II dazukommt, habe ich überlegt, ob man nicht die Sitznähte, die ja aktuell anthrazit gehalten sind, auf relativ einfache Weise beim Sattler neu machen kann, z. B. in weiß wie bei den PP-Nähten oder in blau wie bei der ES oder wie auch immer. Hat das schon wer hier gemacht und wenn ja, war das großer Aufwand sprich "teuer"???

Bei den Interieurleisten habe ich ja schon häufiger hier gesehen, dass da manche Alcantara mit Naht haben, was mir auch gut gefällt. Was kann man da für Preise ungefähr ansetzen? Man könnte ja für schmales Geld die günstigsten Leisten kaufen (titan oder satinsilber) und die dann beledern lassen (Alu kann man glaube ich eh nicht vernünftig beledern und so hätte man die Leisten ja noch für später).

Und zuletzt die Türverkleidungen und -griffe, die ja noch eine andere Naht gut vertragen könnten :D

Da ich mich heute nach der Probefahrt im neuen F30 endgültig entschlossen habe, meinem "Dicken" noch ein paar Jahre treu zu bleiben, würde ich die "Liebe" durch ein paar Innenraum-Verschönerungen gerne länger frisch halten :D ... ehrlicherweise ist es so schon ein wenig eintönig...

Und bevor ich jetzt direkt zum Sattler gehe (hier im Raum OS sitzen einige sehr gute, alles frühere "Karmänner" mit super Ausbildung und nach der Insolvenz von Karmann nun selbständig), wollte ich mal ein paar Erfahrungswerte aus dem Forum sammeln.

Danke vorab.

Gruß
    Markus

Ich nicht, mir gefällt er :thumbsup: Obwohl ich ihn jetzt noch nicht kaufen würde weil bei mir M-Paket Pflicht ist...

:dito: Schönes Auto, habe heute den 320D Sport Line gefahren. Bin aber motormäßig doch von meinem 330D verwöhnt, das ist halt doch noch etwas anderes. Und bei mir wäre auch Touring noch Pflicht, daher warte ich noch bis zum Facelift im Herbst 2015, wenn ich es so lange aushalten kann :rolleyes:

Hallo Leute,

da ich mir gerne das Perfomance Lenkrad II (das ohne Display) zulegen möchte, muss ich meinem Freundlichen mal wieder etwas Support bieten, da er immer etwas länger braucht, um Dinge zu klären :rolleyes:

Also: Ich habe derzeit ein M-Lenkrad mit Schaltwippen verbaut, da Automatikgetriebe (E91 LCI BJ 04/2011). Jetzt gibt es ja mit Teilenummer 32 30 2 157 308 das PP-Lenkrad für Fahrzeuge mit Steptronic. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich denn jetzt auch meine schönen "Paddels" behalten kann?!? Ich habe mir bei realoem mal die Zeichnung zur Teilenummer angesehen, da sieht es so aus, als wenn diese Lenkradausführung Aussparungen hätte zur Montage der Wippen...ich weiß es aber nicht genau ?(

Hm, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Haben ja mehrere das Teil verbaut, denke ich...

Danke vorab.

Gruß

maex223

Hallo Leute,

ich habe o. g. Teile einfach mal "blind" mitbestellt, nur habe ich hier noch nicht wirklich etwas dazu gefunden...

Passt das Alcantara mit den silbernen Nähten vom Performance-Zubehör halbwegs harmonisch zur Standard-M-Paket-Innenausstattung Blue Shadow mit den Alcantara-Sitzen??? ?(

Hat das jemand von euch so verbaut und aussagekräftige Bilder dazu. Die Suche hat nicht sehr viel hergegeben dazu.

Freu mich auf viele Meinungen und danke vorab. ;)