Beiträge von CapTec

    sehe ich ein wenig anders. würde eher den 177ps motor nehmen, da er einfach mehr leistet bei weniger verbrauch.
    dinge wie sitzheizung, sportsitze etc. kann man theoretisch noch nachträglich einbauen lassen, was beim motor schon ein wenig schwerer wird ;)

    würde dir auch zum 177ps motor raten. bei ruhiger fahrt auf der autobahn mit 120 kann man ihn tatsächlich wie schon geschrieben unter 5ltr fahren. generell habe ich einen verbrauch von 5,0 - 5,3 im sommer und 5,4 - 5,8ltr im winter im schnitt. allerdings fahre ich fast nur autobahn und der tempomat ist dann meist bei 130km/h drin.
    habe schön öfter von leuten die bei mir mitgefahren sind die frage gestellt bekommen warum ich einen benziner bei so langen strecke habe ;) (soviel zum thema 177ps dieselmotor)

    reichen dir die 150ps wirklich nicht? weil um ich sag mal auf 200 und mehr ps zu kommen müsstest du ne menge zahlen. am ende wahrscheinlich sogar mehr als für nen 330i als jahreswagen ;)
    klar, chippen, sportauspuff, sportluftfilter, andere ansaugrohre etc. bringen alle ein klein wenig. hinterher haste dafür 4.000euro ausgegeben und hast 170ps.
    beim mazda mx 5 weis ich zum beispiel das es möglich ist einen turbo nachrüsten zu lassen der die leistung von 160 auf 210 bzw. 240ps bringt. kostet aber auch schlappe 5000euro aufwärts ;)

    denke die endgeschwindigkeit hat auch ein wenig mit den reifen zu tun. also mit meinen 205er reifen schafft mein 320d (177ps) laut tacho 250 auf einer geraden und drehzahltechnisch ist da auch noch platz aber selbst berg runter geht nichts mehr.

    es bedeutet du musst zum freundlich in CA. 23.000km kommt auch drauf an wie du fährst oder halt zum angegebenem datum. das was eher eintritt zählt. dein auto sagt dir aber noch vorher mit ner gelben lampe bescheid und spätetens wenn es rot ist weißt du du musst zum händler ;)