Beiträge von CapTec

    denke die endgeschwindigkeit hat auch ein wenig mit den reifen zu tun. also mit meinen 205er reifen schafft mein 320d (177ps) laut tacho 250 auf einer geraden und drehzahltechnisch ist da auch noch platz aber selbst berg runter geht nichts mehr.

    es bedeutet du musst zum freundlich in CA. 23.000km kommt auch drauf an wie du fährst oder halt zum angegebenem datum. das was eher eintritt zählt. dein auto sagt dir aber noch vorher mit ner gelben lampe bescheid und spätetens wenn es rot ist weißt du du musst zum händler ;)

    von meinem vater habe ich gerade erfahren das er das mit der polizei nicht wusste, er wusste nur das es bei der feuerwehr so ist. sprich feuerwehr und polizei dürfen wohl kein e10 tanken..

    zitat von bild.de


    (- http://www.bild.de/BILD/politi…ird-super-plus-knapp.html -)


    Bodo Pfalzgraf, Landesvorsitzender der DPolG-Verbandes Berlin zu BILD.de:


    „Mehr als 90 Prozent unserer Fahrzeuge, die Super-Kraftstoff benötigen, tanken an Polizeitankstellen. Dort gibt es nur das alte Super-Benzin und kein E10.“ Nur in Notfällen werde mit Tankkarten an öffentlichen Tankstellen getankt.


    Pläne, auf E10 umzustellen, gibt es laut Pfalzgraf in Berlin nicht!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------#



    ich finde es ja genial. die polizei hat die anweisung KEIN e10 zu tanken und an polizeitankstellen gibt es den dreck erst garnicht. aber wir sollen es tun?
    wenn es doch angeblich nicht schädlich für die motoren ist, warum hat die polizei bitte die anweisung kein e10 zu tanken?

    sehen cool aus. wobei es mich interessieren würde ob man sie einfach so tauschen kann. ansonsten bezweifel ich fast das ich sie einfach so einbauen darf ohne damit beim tüv vorbei zu schauen.


    ansonsten, warum passen sie in den e90 und 92 aber nicht in den e91 und 93. soweit ich weis sind doch limo und kombi vorne baugleich....

    also 120km/h auf deutschen autobahnen ist ein witz...
    mal abgesehen von autos, für sportmotorräder mit 6 gängen wären die übrigens 5 ja dann schon reizlos, da eine 10er ninja schon im ersten gang ganz locker bis 160km/h geht.
    würde dann ja niemand mehr brauchen...


    und wer würde sich dann in deutschland noch einen porsche kaufen? die würden doch definitiv darunter leiden, weil ein porsche der nur 120km/h fahren darf? da kann ich mir ja gleich nen corsa mit einstiegsmotor kaufen und dürfte ihn trotzdem nicht treten auf der bahn...


    hybridfahrzeuge sind ja schön und gut, aber auf der autobahn wenn man wie ich seinen 500km zur arbeit hat machen auch wenig sinn. da ist mein 320d um einiges genügsammer was sprit angeht.


    ansonsten wer soll sich dann einen "tankladung" beim e-auto leisten können? die atomkraftwerke sollen ja auch stillgelegt werden. wenn alle e-autos fahren und die atomkraftwerke weg sind wird es ja kaum zu bezahlen sein....


    man sollte in der politik erstmal nachdenken und eine planung ausarbeiten womit das ganze dann in 10-20 jahren funktioniert. momentan habe ich das gefühl man versucht hier mal was, dann dort und dann probieren wir auch hier nochmal ein wenig. das es dann zu protesten der bürgern kommt ist ja irgendwo klar. man wird durchweg verunsichert...


    ist genauso ein schwachsinn wie mit den windkrafträdern. habe in einer doku mal gesehen das die energie die aufgewendet werden muss um ein solches windkraftrad zu produzieren, zu transportieren, aufzubauen und zu warten am ende höher ist als es dann am ende bringt.... das kann ja irgendwo nicht im sinne der umwelt sein.

    57.877 stimmen. 94% davon sind gegen e 10.
    das spricht ja ganz eindeutig wie deutschland dem ganzen gegenübersteht. aber dennoch stellt sich die politik (mal wieder) gegen das volk obwohl sie ja eigentlich dafür gewählt wurden, um für das volk zu sprechen.


    "quelle der abstimmung bild.de"