Beiträge von CapTec

so, da mein händler ja bei der aussage bleibt das es unter 2.000euro nicht möglich ist und er auch nicht viel davon hält wenn ich es mir so kaufe und von ihm einbauen lassen habe ich jetzt bei autohaus fischer angerufen. das performancekit ist bestellt und sollte in ca. 3 wochen da sein. einbau an einem samstag ist dann auch kein problem und es sind dann nur 1.375euro :)
    hoffe das es dann auch alles klappt.

sofern jemand schonmal erfahrung mit dem autohaus fischer in münchberg gemacht hat wäre es super wenn er kurz was darüber schreiben könnte.

habe jetzt nur die teile vom vogel gesehen.
    allerdings steht der wagen auch immer unter der woche draußen an einem see wo ne menge wald ist. (kasernengelände im naturschutzgebiet)
    aber die idee ist nicht schlecht. hatte ich noch garnicht drüber nach gedacht. kann ich das irgendwie feststellen bzw. mich davor schützen?

naja, wenn der motor immer ordentlich warm gefahren wurde und nicht als rennwagen benutzt wurde sollte der motor noch länger halten. gibt auch porsche modelle glaub es war ein boxer oder boxer s in einer autozeitschrift, der mit dem ersten motor über 400km gelaufen ist.
    aber leider weis man ja nie wirklich wie der vorbesitzer damit umgegangen ist und ob immer ordentliches öl zeitgerecht benutzt wurde.
    ansonsten würde ich mir auf jedenfall gedanken um achsen, stoßdämpfer etc. machen, da die nach 100.000km ziemlich durch sein dürften.

habe gerade beim nachfüllen von frostschutz festgestellt, dass teile eines größers vogels in meinem motorraum sind...
    sprich ca. 10cm lange schwarze federn und zwar relativ viel und teilweise auch noch zusammenhängend. komme leider nicht wirklich so weit runter um sie dort raus zu holen.
    meine frage wäre allerdings, wie kann so etwas passieren? das ich einen vogel über bzw. angefahren habe hätte mir ja auffallen müssen. zudem müsste er ja auch relativ groß gewesen sein. durch die lüftungsschlitze vorne passen die federn nach augenmaß auch nicht durch und untenrum ist der motor ja zu. hat einer eine ideee wie es passiert ist und wie ich das ganze dort wieder raus bekomme? ich wundere mich ein wenig das es nicht stinkt wenn ich die lüftung an habe..

also ich werde mir demnächst welche von dectane.de holen. ein freund von mir hat für seinen audi a3 sportback welche dort gekauft und die sehen super aus. funktionieren auch super und die optik ist genial. allerdings musste er dafür nochmal ein kabel verlegen und hat somit knapp 4 stunden gebraucht zum einbau. würd mich in der hinsicht nochmal schlau machen. kann es aber sonst nur empfehlen :)

wollte mir auch was bei dennen bestellen und laut meinem teilehändler kriegen die einen großteil der sachen, die bei anderen firmen nicht durch die endkontrolle kommen.
    von welcher firma sie beliefert werden müsste ich aber nochmal erfragen. aber er hat wohl ne menge schlechte erfahrung mit der firma gemacht.