Beiträge von CapTec

das kenn ich gut ;)

fahre im schnitt 5.000 - 6.000km im monat davon gut 90% auf der autobahn und was ich noch besser finde, ist wenn man auf einer gerade strecke ohne begrenzung laut tacho 250km/h drauf hat (selbst tagsüber hab ich dann abblendlich + nebelscheinwerfer an um rechtzeitig gesehen zu werden aber dann kommen gerne kleinwagen an die kilometer für kilometer hinter nem lkw herfahren aber kurz bevor man dort ist blinker und zack linke spur. ist schon des öfteren vorgekommen das eine vollbremsung der fall war und besagter "scheibenwischer" kommt dann auch gerne wenn die herschaften wieder so freundlich sind auf die rechte spur zu fahren nachdem sie eine gute minute gebraucht haben um einen lkw der 85 fährt zu überholen...

bin jetzt bei 85% und zahle für meinen 320d stolze 1370euro für dieses jahr. letztes jahr waren es 14xxeuro. also von 100 auf 85% und am preis ändert sich nichts für mich.
    ansonsten hab ich fast alle rabatte drin die es gibt allerdings liegt die fahrleistung beim maximalen (mehr als 30.000km kann man nicht angeben)

mein teilehändler hat mir auch zu den osram nightbreakern geraten. die halten nicht lange, kosten ein wenig mehr und die lebensdauer soll nicht dolle sein aber dafür super sicht:

zitat von osram.de

Das wohl stärkste zulässige Halogenlicht der Welt
    - jetzt mit neuer Technik für mehr Lebensdauer.

Die ideale Lampe für alle Auto- und Motorradfahrer, die mit mehr Licht sicherer fahren wollen. Dank ihrer speziell entwickelten Hochleistungswendel und der blauen Ringbeschichtung bringen die NIGHT BREAKER PLUS Scheinwerferlampen

* bis zu 90% mehr Licht auf die Straße*
    * einen bis zu 35m längeren Lichtkegel*
    * bis zu 10% weißeres Licht*
    * im Vergleich zu Standardlampen

ok, bin von seitenblinkern ausgegangen. die gibt es als led variante mit abe. ansonsten nachrüsten ist mir nichts bekannt. kenne nur nachrüstscheinwerfer welches über led blinker verfügen

Willi201082

10ltr beim diesel? bei tempo 250 sagt meiner nen verbrauch von 14ltr an...
    wenn es kalt ist, verbraucht er anfangs natürlich enorm. braucht er die 10ltr laut momentanverbrauch denn auch wenn du ihn warmgefahren hast und dann irgendwo mit tempomat ne strecke fährst? oder ist es einfach nur der verbrauch von zu hause bis zum kippenautomat und zurück?

kleinere reifen/felgen damit der wagen tiefer ist. (tatsächlich an nem corsa b bei mir hier gesehen) sah unglaublich lustig aus und es passte vielleicht noch ne zigarette untes auto....

richtig stan, seh ich auch so ;)