Beiträge von CapTec

hey, nix gegen led tagfahrlicht bitte ;)
    abgesehen davon ist es ein unterschied ob die von raid oder hella sind wo man dann 100 bzw. 200euro lässt (leds sind unten eingelassen und werden über spiegel nach vorne gebündelt) oder ob es die baumarktlösung für 15euro ist wo die leds einfach nach vorne gerichtet sind

edit: bmw bietet es soweit ich weis ja auch jetzt mit an

naja, gibt doch auch ne menge leute die sich die m3 front + heck an ihren e90 bauen. ist genau das gleiche. solange es ordentlich aussieht find ich es in ordnung. was ich überhaupt nicht leiden kann sind auspuffanlagen die man aus 3km hört und denkt ein lambo ist nicht halb so laut und dann tuckert ein corsa b oder ähnliches an einem vorbei...

ging in den ganzen letzten posts nur noch um die differenz zwischen realem verbrauch und verbrauch laut bc. und da ist es ja dann auch egal ob automatik oder schalter.
    und nachdemich jetzt das erst mal geschaut habe und gesehen habe das er wirklich genau ist dachte ich, dass es mal ein post wert ist ;)
    ich habe ansonsten rft reifen und verbrauche im schnitt selbst bei des öfteren sportlicher fahrweise nie mehr als 5,X ltr. allerdings fahre ich auch 90% autobahn und bei 130-160 geht der verbrauch nur selten über 6ltr.

wenn ein diesel in der regel länger hält als ein benziner und der motor vom 325d und 330d identisch sind nur andere lader haben, dann ist die belastung vom 325d doch aber geringer als die vom 330d. oder seh ich das falsch?

ansonsten der vw t4 den ich mal zeitweise für bewegen musste wenn mein t5 nicht da war, hatte nen 2.5ltr diesel mit irgendwas um die 70 oder 80ps und haben mit dem ersten motor locker ihre 800.000km geschafft. war meist die karosse, achsen etc. die kaputt gingen vor dem motor.

hatte gestern auf der a1 ne menge spaß mit nem golf r32. hab mich mal gerade schlau gemacht und der hat wohl allrad und 250ps fährt laut wiki 247km/h.
    naja, also beschleunigt wurde ein paar mal von rund 160 auf 250 ansonsten meist von tempo 190 auf 250km/h.
    also dafür das ich "nur" 177ps habe, kam er nicht von mir weg. ich hab gemerkt gerade wenn wir langsamer waren z.b. ausgebremst durch ein anders auto auf unter 160km/h und dann wieder auf 250 war er einen ticken schneller, wegfahren war trotzdem nicht drin. waren nur ein paar meter.
    aber gerade bei hohem tempo ging nichts. weil die endgeschwindigkeit war ziemlich die gleiche. vielleicht war er ja 2-3km/h schneller, aber da alle paar km wieder ein grund zum bremsen auf der linken spur war hatte sich das auch erledigt ;)
    von 0-100km/h hätte ich allerdings wohl kein grinsem im gesicht mehr gehabt ;)