Beiträge von CapTec
-
-
Wenn man das Kennzeichen normal nach vorne abzieht, verbiegt es sich dabei. Die Magnete halten schon einiges

Und wenn das Kennezeichen im Rahmen ist nimmst du den unteren Teil ab und ziehst es nach unten weg raus. Dauert ganze 2-3 Sekunden länger.
-
Ich mag kein Klett und Magnet ist mir zu aufwändig und unsicher.
Aufwendig ist es nicht. Ging relativ fix bei mir. Und egal ob Waschstraße, Schlaglöcher oder starkes Bremsen, dass Nummerschild ist noch dran

-
Zum Glück ist nichts passiert.
Bin von 2010 bis 2016 Dunlop SPsportmaxx in 225/45ZR18 gefahren. (ca. 80.000-100.000km) und hatte nie Probleme. Waren nach der Zeit einfach vom Profil her am Ende.
2016 habe ich mich dann für die ContiSportContact 5 entschieden, da diese in allen Testberichten immer unter den top3 waren egal in welcher Dimension. Im Vergleich zum Dunlop aus meiner Sicht
Pro: Mehr Grip und Leiser
Contra: Mehrverbrauch von ca. 0,3l -
-
-
Also von einem "Standplatten" habe ich nie etwas gemerkt. Egal ob nach einer Fahrt durch die Stadt, 500km Autobahn am Stück noch bei 30km Landstraße am Begrenzer

Mir ist halt nur aufgefallen das der SC5 leiser zu sein scheint und mehr verbraucht. Aber mit 5,5 statt 5,3l kann ich auch gut leben auf der AB
-
Fahre den SC5 18" 225 und 255 seit über 500km.
Kann schon mal berichten dass der Conti weniger "Standplatten" hat als mein Vorgänger Dunlop Sport Maxx.
Was meinst du mit "Standplatten"

Mir ist im Vergleich zum Dunlop SP Sportmaxx nur aufgefallen, dass ich jetzt einen höheren Verbrauch habe. (ca. 0,3l mehrverbrauch bei gleichem Luftdruck)
Dafür habe ich das Gefühl, dass er nicht so laut ist. -
Habe das Dension 500 mit BTA-1500 und AVR seit bestimmt 3 odder 4 Jahren verbaut. Ist in der ganzen zeit vielleicht 10-15 mal "abgestürtzt" und dann war ich halt nicht mehr bei lied 70 sondern 30. Aber ok. Komplett gefroren ist es geschätzt 5-6 mal, sodass ich ne büroklammer brauchte.
Das Telefonbuch wird nicht übertragen was auch nervig ist.Davon abgesehen bin ich aber super zufrieden und würde es wieder verbauen lassen. (Angenommene / Ausgehende und Wahlwiederholung werden komischerweise angezeigt)
-