BMW hat leider erstmal keine Zeit. Ab dem 26.05 könnte ich nen Termin kriegen.
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung das CCC generell absichert und wo ich die Sicherung finde? Gehe mal davon aus, dass die Sicherung hinter dem Handschuhfach ist.
""
BMW hat leider erstmal keine Zeit. Ab dem 26.05 könnte ich nen Termin kriegen.
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung das CCC generell absichert und wo ich die Sicherung finde? Gehe mal davon aus, dass die Sicherung hinter dem Handschuhfach ist.
Die lite Version von BMWhat sagt auch 0 Fehler.
Sofern niemand einen Vorschlag hat, werde ich wohl oder übel morgen zu BMW fahren müssen und 30€ ausgeben damit sie ihren tester dran halten und mir danach für 50€ ne Sicherung verkaufen...
Habe jetzt mittels Torque Pro und BMWhat lite eine Diagnose durchgeführt. 0 Fehler gefunden.
Mein Dension Gateway 500 sowie das dazugehörige Bluetooth modul scheinen auch ohne Strom zu sein. (Keine Verbindung zum BT Adapter möglich und die Blaue Diode vom Gateway leuchtet auch nicht)
Aber die 2 Laufwerke nehmen DVDs an und werfen sie auf wunsch auch wieder aus....
So, war gerade nochmal am Auto.
Fehlerspreicher laut Torque Pro ist leer.
Habe vor langer Zeit mal ein Dension Gateway verbauen lassen.
Bluetooth lässt sich nicht verbinden und auch das Stück worüber man das Gateway Resetet ist scheinbar ohne Strom. (normal blinkt dort eine blaue diode)
Laufwerke funktionieren beide. Sprich cd sowie dvd.
Kann es sein das diese über eine andere Sicherung laufen?
Alle e90 haben den Start/Stop knopf anstelle von einem regulärem Zündschlüssel.
Das was du vermist, ist ie Start/Stop Automatik welche du in deinem Modell dann nicht hast.
Navi CCC Prof möglicherweise Defekt. Brauche Hilfe
Hatte generell mal das Problem, dass das navi sich neu gestartet hat. (Habe einen neuen Rechner 2011 oder 2012 von BMW auf Garantie bekommen)
Hatte jetzt wieder ab und an kleine Aussetzer im Navi.
Heute eine fahrt von Wuppertal nach Düsseldorf und zurück ohne Probleme.
Als ich dann nach hause fahren wollte hat sich nichts gerührt. Bildschirm blieb schwarz. Die Tasten (1-6 oder 8 und andere Elemente sind nicht mehr beleuchtet sofern sie genrell leuchten, bin aber der Meinung das dies generell der fall ist, wenn Licht an ist). Navi DVD lies sich auch nicht entfernen.
Das Klimabedienteil und auch die untere liste (Start Stop off) sind beleuchtet/funktionieren.
Zuhause angekommen Motor und Zündung aus und wieder Zündung an. Navi DVD lies sich jetzt entfernen, aber es blieb trotzdem alles ohne Beleuchtung und Bildschirm aus.
Meine Vermutung war erstmal die Sicherung, aber da die Navi DVD sich jetzt doch auswerfen lässt, kann dies ja eigentlich nicht der fall sein. Oder?
Achja, PDC hinten piept jetzt auch nicht mehr.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Auslesen kann ich nur mit Torque Pro welches soweit ich weis nicht so tief in die Steuergeräte kommt. Werde es aber ansonsten mal morgen versuchen.
Navi CCC Prof möglicherweise Defekt. Brauche Hilfe
Hatte generell mal das Problem, dass das navi sich neu gestartet hat. (Habe einen neuen Rechner 2011 oder 2012 von BMW auf Garantie bekommen)
Hatte jetzt wieder ab und an kleine Aussetzer im Navi.
Heute eine fahrt von Wuppertal nach Düsseldorf und zurück ohne Probleme.
Als ich dann nach hause fahren wollte hat sich nichts gerührt. Bildschirm blieb schwarz. Die Tasten (1-6 oder 8 und andere Elemente sind nicht mehr beleuchtet sofern sie genrell leuchten, bin aber der Meinung das dies generell der fall ist, wenn Licht an ist). Navi DVD lies sich auch nicht entfernen.
Das Klimabedienteil und auch die untere liste (Start Stop off) sind beleuchtet/funktionieren.
Zuhause angekommen Motor und Zündung aus und wieder Zündung an. Navi DVD lies sich jetzt entfernen, aber es blieb trotzdem alles ohne Beleuchtung und Bildschirm aus.
Meine Vermutung war erstmal die Sicherung, aber da die Navi DVD sich jetzt doch auswerfen lässt, kann dies ja eigentlich nicht der fall sein. Oder?
Achja, PDC hinten piept jetzt auch nicht mehr.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Auslesen kann ich nur mit Torque Pro welches soweit ich weis nicht so tief in die Steuergeräte kommt. Werde es aber ansonsten mal morgen versuchen.
Ich warte seit Jahren auf verschiedene Anrufe von BMW Vertragshändlern. Hab es aufgegeben
Habe dennen auch schonmal ein Fehlerfreies Auto hingestellt für TÜV und den Einbau vom LED innenlichtpaket. Am ende wurde mir gesagt, dass die Einheit der Klimaautomatik defekt wäre. (laut Aussage, schon als ich den wagen abgegeben habe was nicht sein kann) Ein freund hat sich das direkt vor ort angeschaut und auf seinen hinweis wurde eine Sicherung getauscht sowie das led innenlichtpaket komplett verbaut!!)
Daraufhin war alles wieder Ok.
Was das Flex Rohr angeht, sei froh.... Meins gammelt extrem weg und die leute sind nicht auf die idee gekommen es mir zu sagen. Ist nem freund aufgefallen, nachdem bmw dran war und er fragte mich nur warum die es nicht direkt gewechselt haben. Auf die Antwort zu dieser Frage, warte ich auch schon seit einer Ewigkeit vergebens von meinem Händler.
Für mich war es das auch soweit. Freie Werkstatt und fertig. BMW Ja, BMW Händer nein danke.
Wenn es tatsächlich bei 0 Bestellungen bleibt, würde die Funktion doch wiede,r wie anfangs angedacht in das Zusatzmodul integriert?
Oder aber wie Pat schon sagte, und das wäre die beste Lösung, Augen auf die Straße und weg vom Verbrauch. Da guckt man ja sowieso nicht so gerne drauf
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201308111906gzdrp8mbh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201405220634fx0ehs7jv.jpg]
Wo ist das Problem? Ich guck da gerne drauf