Beiträge von CapTec

also mir sagte man das die probleme nur bei z.b. castrol etc. auftauchen. sofern man das original bmw öl kauft nicht. was bei mir auch nicht aufgetreten ist. sonst einfach mal bei einem anderem händler nachfragen. wie gesagt, ich kenne jetzt auch nur 2 händler und beide sagten mir das sie keinen fremdvermerk machen, sofern es sich um original bmw öl handelt. :thumbsup:

mir wurde von beiden autohäusern gesagt das sofern ich fremdöl mitbringe das sie einen vermerk machen. aber bei original bmw öl welches noch verschweißt ist? mit welcher begründung denn?

das es von den autohäusern wohl eher ungern gesehen wird ist mir schon klar, da sie gute 25€ pro liter verlust machen

Aber da ich schon nen ATM drin habe und mir (unter anderem) das bei BMW gekaufte Öl damals endlose Diskussionen erspart hat, bringe ich prinzipiell kein Öl selbst mit.

habe ich jetzt nicht ganz verstanden. :?:

Also wenn du original bmw 5w 30 oder 0w 40 dem serviceberater in die hand drückst bzw. ihn darauf aufmerksam machst, dass du ein paar liter im kofferraum hast wo gibt es denn da probleme?

so, war gestern mal mit einem fremdfabrikat unterwegs, welches mit 50ps und gut beladen leider ein wenig untermotorisiert war. sprich autobahn durgehen rechts spur. in der stadt (60 erlaubt) bin ich dann mit tacho knapp über 70 auf der linken spur gefahren, da nach an jeder teilung der straße mich eh links halten muss. hatte dann einen mercedes hinter mir mit vielleicht einem meter abstand und ständiger lichthupe. nach wenigen sekunden hat er dann rechst überholt, mich geschnitten und auf 50 ausgebremst, nur um nach 2 km dann doch wieder rechts rüber zu fahren, da sich die straße dort wieder teilte.

soweit mir bekannt gilt das rechtsfahrgebot nur auf der autobahn, nicht aber innerorts. oder irre ich mich da? ich und mein beifahrer waren echt kurz am überlegen noch nen umweg zu den blauen zu fahren, aber das war es uns dann doch nicht wert.

komm einfach zum nrw treffen und guck dir die kennzeichen an. es kommen auf jedenfall leute aus der umgebung. ich z.b. komme aus wuppertal ;)

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner black dash in kombination mit den green stuff belägen ;) habe sie aber auch erst rund 10.000km drauf. aber bissher haben sie immer super zugepackt egal bei welcher geschwindigkeit und temperatur ;)