Ein Bild wo was hingehört hätte ich bereits
Bleibt nur die frage worin die Unterschiede bestehen.
Ein Bild wo was hingehört hätte ich bereits
Bleibt nur die frage worin die Unterschiede bestehen.
Hallo beim Ausbau meiner Türverkleidung ist mir aufgefallen das es verschiedene eingefärbte Clipse gibt.
Kann mir jemand sagen worin diese sich unterscheiden?
Hätte jemand vielleicht ein Bild für den e92 wo welche Clipse bei der Fahrertür hinkommen.
Es handelt sich um
-Rote
-Weiße
-Graue
Ich muss Tatsächlich sagen das die schwarzen farblich zu 100% passen.
Die beigenen Mulden jedoch minimal von der Originalfarbe abweichen (marginal ins rötliche bei ganz genauer Betrachtung).
Aber erstmal sind sie wesentlich billiger und sehen 100x besser aus als der „abgefledderte Babb“
der sich über die Jahre abgenutzt hat.
Bei meinem e92 ist die original Mulde noch in Ordnung jedoch hat sie sich farblich zum Auslieferungszustand verändert. Werde sie wahrscheinlich auch austauschen das es wieder einheitlich aussieht.
Oben die Schaltkonsole hatte ich mal neu gekauft.
Da ich mich schon länger mit dem Problem befasst hatte und endlich eine passable Lösung gefunden habe wollte ich euch diese nicht vorenthalten 😊
Die Griffschale und Schaltkonsole der Fahrertür meiner Frau ihren e92 sah mit der zeit aus wie sau….
Der Softlack fing überall an weich zu werden bzw abzublättern 😐
Bmw möchte für die Lederleiste bei der die Griffschale eingeschmolzen ist sage und schreibe 400€ damit ist die Schaltkonsole noch nicht mal erneuert!
Diese schlägt dann nochmal mit satten 140€ oben drauf!!!
Beim stöbern auf Aliexpress bin dann für alle Modelle der E-Reihe auf die passenden Griffe und Konsolen gestoßen.
Auf gut Glück bestellt!!
2 Wochen später und 35€ ärmer kam das Päckchen bei mir Zuhause an.
Der erste Blick nach dem auspacken war überraschend Positiv.
Haptik, Optik alles perfekt.
Habe die Türverkleidung abgebaut um Zuhause in aller Ruhe den Rest demontieren zu können.
An sich kein Hexenwerk und in allem in einer gemütlichen Stunde machbar.
Die Auflage ist im vorderen Bereich von unten mit zwei Scheiben gesichert diese muss man mit Hilfe einer Zange entfernen.
Anschließend mit einem Kunstoffspaten zwischen Türverkleidung und Auflage Trennen.
Vor dem Trennen ist es sinnvoll die Halteklammer die die Auflage hält mit Kunststoffpflege einzusprühen.
Somit flutscht es besser und die Wahrscheinlichkeit was abzureißen sinkt.
Nun habt ihr die Auflage in der Hand und Müsst nur noch die Verschweißpunkte aufbohren und den Griff herausschieben.
Den neuen einschieben und mit den beiligenden Schrauben miteinander verschrauben.
Das ganze dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen 👌😎
Hallo, ich habe nochmal recherchiert und festgestellt das bei den Leuten mit CD Wechsler der Most stecker am Wechsler gebrückt wird.
Die ohne CD Wechsler schließen beide Most Kabel vom Modul direkt am Radio/Navi angeschlossen werden.
Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meiner Ipod Nachrüstung eine wichtige Frage beantworten.
Ich habe ein RadioProfessional (Alpine)
Und habe mir vor kurzem die Schnittstelle für den Ipod zugelegt.
Laut Anleitung wird ein Lichtleiterkabel (CD Wechsler) aus dem Radio ausgestöpselt und durch eins des Nachrüstkabelsatz ersetzt.
Die beiden übrigen werden miteinander verbunden und am Wechsler wird der Stecker abgestöpselt und mit einer Kappe abgedeckt und somit ist der Wechsler außer betrieb!
Jetzt habe ich jedoch kein Wechsler!!
Werden jetzt beide Lichtleiter vom Nachrüstkabel am Radio angeschlossen oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Mit freundlichen Grüßen
Als ich meinen e92 vor zwei Jahre gekauft hatte, hatte ich auch dieses ruckeln beim anfahren jedoch konnte ich ein Defekt ausschließen da das Fahrzeug
19 000km hatte.
Bin dann beim Googeln auf das Drosselventiel (CDV) gestoßen das zwischen Kupplungspedal und Zylinder sitzt.
Habe es ausgebaut und seitdem ist das Problem behoben und ich habe wieder das volle direkte Gefühl zur Kupplung.
Bei 220 000km kann es durchaus sein das deine Kupplung fertig ist 😕
Liebe Grüße
Hallo, es ist jetzt alles Codiert und sauber eingepflegt.
Alles Funktioniert wie es soll 🤩
Das FZD hat tatsächlich mit Gutscheinen und kostenlosen Versand beachtliche 360€ gekostet!
Kodiert habe ich es selbst nur beim FA$470 schreiben habe ich doch etwas Respekt gehabt und habe es für einen schmalen Taler von jemanden machen lassen der das regelmäßig macht.
Teurer Spaß aber so ist es eben wenn es Nachwuchs gibt 😝😊
Liebe Grüße
Hallo, so wie es aussieht hat dein Klimabedienteil einen weg!
Hatte ein ähnliches Problem beim e92 meiner Frau. Hab das klimabedienteil gegen ein neues gebrauchtes ersetzt seitdem ist Ruhe.
Lg
Hallo zusammen, ich wollte nochmal ein kurzes Update geben.
Das Dachmodul habe ich jetzt passend zum Fahrzeug neu gekauft.Fragt nicht !!!Teuer aber egal 😊
Kabel alle soweit sauber verlegt und angeschlossen.
Die Tage wird alles Vernünftig Codiert, das alles einwandfrei funktioniert und die Fehlermeldung weg ist👍
Liebe Grüße