Beiträge von tvs

Aber bei der Gelegenheit gleich einmal eine andere Frage hinterher:

Ich fahre eine Felgenkombi von AC Schnitzer, 9,0x20 ET35 mit 245/30 und 10,0x20 ET40 mit 295/20; Conti-Bereifung. Leider zeigt mit relativer Penetranz die Reifendruckkontrolle einen Druckverlust an (so alle paar Tage). Nach Anhalten und neuem Kalibrieren ist erst einmal wieder alles im Lot. Reifen sind auch i.O. Da ich mit einem Vorgängerwagen tatsächlich mal einen relativ spektakulären Reifenschaden hatte, der rechtzeitig angezeigt wurde, halte ich natürlich jedesmal an, um sicher zu gehen. BAB-Standstreifen etc. inklusive. Das nervt natürlich.

Frage nun: hast Du mit Deiner vergleichbaren Kombi auch solche Erfahrungen?

Gruß

Hallo Rolf,

guter Geschmack :!:

Mal ne andere Frage:

Ich habe fast die identische Konfig, nur in rubinschwarz und oxydbraun, statt DAB aber TV ;) (ich nutze das wirklich). Hast Du den homelink schon mal auf irgendein Garagentor programmiert bekommen? Weder unsere Tiefgarage noch Betriebstor noch ... irgendwas funktioniert. Bin ich nur zu blöd oder für was ist die Fernbedienung denn gedacht?

Gruß

Das Bauchgefühl einiger trügt nicht. Wer denkt, vom Verkäufer schlechtere Ware als vereinbart erhalten zu haben, muss dem Verkäufer eine "Nachfrist zur Mangelbeseitigung" setzen. Ohne die ist es Essig mit irgendwelchen Ansprüchen auf Minderung oder Rückabwicklung. Aus die Maus.

Aber wer hier denkt, das scheitere an der Beweislast:

1. Der Verkäufer soll irgendwas über die Reifen als i.O. gesagt haben.

2. Beim Käufer hat natürlich die Freundin oder die Oma die Reifen mit ausgepackt und ist Zeugin.

3. Dann noch die Nachfrist gesetzt und schon liegt der schwarze Peter beim Verkäufer, ohne Nachfristsetzung geht der Käufer leer aus.

Mein Favorit ist ganz klar AC Schnitzer, der hat eine Bandbreite an Tönen und Geräuschen, die ich bei anderen vermisse, ganz klar einer der besten Sounds, zumindest beim 335i. Im Original dazu viel geiler, als in den Demos von Schnitzer. Eine echte Alternative, aber auch nicht ganz preiswert und wohl auch als Sonderaktion nicht in Deinem Rahmen. Aber ich würde keine Kompromisse machen. Wenn Die etwas teureres gefällt, dann entweder verkneifen oder in den sauren Apfel beissen. Nicht den zweitbesten Fisch kaufen.

Also ich finde auch, dass sich die Aktivlenkung (E93 335i) sehr angenehm fährt, insbesondere geht das Gefühl zur Straße nicht verloren sondern es ist im Gegenteil schön direkt. Direkte Rückmeldung nennt man das wohl. Ich bin bisher nichts besseres gefahren. Es gibt nur eine spezielle Situation, in der sich die AL seltsam anfühlt, nämlich bei höheren Autobahngeschwindigkeiten, wenn man dann auf langgestrecktere Kurven mit gleichbleibend hohem Tempo einlenkt. Da gibt es beim ersten Einschlagwinkel keine vernünftige Rückmeldung. Hört sich jetzt allerdings dramatischer an, als es ist. Ist eher Luxusgejammer.

Nicht bestätigen kann ich allerdings, dass man dann auf anderen Lenkungen (bei mir z.B. Cayenne S) "Anpassungsstörungen" hat. Ich würde eher zu der Fraktion zählen, die sagen, die Unterschiede seien nicht riesig, sondern fein. Über das Stabilisierungsverhalten in Extremsituationen kann ich noch nichts sagen, aber das wäre ansonsten natürlich ein klarer Punkt für die AL.