Versuchte Abzocke hier im Forum....

• es ist ja auch ein bekanntes problem, das bei den 335i Modellen mit Sportpaket, die innere Reifenfläche stark abgefahren wird. Vielleicht hast du das übersehen, dass dies bei dir auch so war/ ist.
    Würde dies auch nicht akzeptieren, wenn vorher gesagt wird, dass noch genug Profil drauf ist, aber dann an der Innenflanke der Reifen runter ist. Wenn es nun wirklich so war (worüber wir nur spekulieren können), hat es der Käufer leider verpasst, sofort Bilder zu machen, wo zum einen auch die Felge zu sehen ist, statt gleich neue zu kaufen.
    Wie schon geschrieben, vllt. solltest du nochmal in dich gehen... statt gleich den Käufer so zu verurteilen.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Auf dem ersten Bild das er dir gesendet hat ist ein Teil einer Felge zu sehen, es sind aber keine Speichen zu erkennen und diese müssten bei der M225 Felge erkennbar sein da sie bis zum Rand rausgehen. Also würde ich für mich jetzt sagen das es sich nicht um deine Felgen und reifen handeln kann.

• Von einer seite sind die speichen bis zum rand zu sehn,
    aber von der andere siete ist nix zu sehn, wie da.
    Dass ist ganz eindeutig die andere seite, da garnichts bis zum rand geht, komplet leer.
    Die form der reifen profil ist wie bridgeston, also konnen wohl seine felge sein.
    Dass sind alle spekulationen.

• Auf dem ersten Bild das er dir gesendet hat ist ein Teil einer Felge zu sehen, es sind aber keine Speichen zu erkennen und diese müssten bei der M225 Felge erkennbar sein da sie bis zum Rand rausgehen. Also würde ich für mich jetzt sagen das es sich nicht um deine Felgen und reifen handeln kann.

Die Reifen sind innen abgefahren, da sieht man auch nur das Innenbet , ob das jetzt die Reifen sind weiss nur der Verkäufer/Käufer, alles andere ist reine Spekulation ;) .

Gruß
    Michael

• Stimmt. das muß ich überlesen haben das sie innen abgefahren sind. Sorry

• Bis jetzt hat man nur eine Partei "gehört"...Es ist auch möglich dass der Käufer im Recht ist...Nur weil jemand hier im Forum länger dabei ist,muss er nicht unbedingt Recht haben :meinung:

• Dass mit den Flanken ist ein bekanntes Problem.
    Wenn ich die Bilder so gesehen hätte würde ich mindestens auf eine Minderung verlangen worauf ich laut BGB auch Anspruch hätte.
    Privatverkauf hin oder her. Wenn Du dass in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt hast so ist dies ein besondere Fall da die abgefahrene Reifen Gegestand deines angebotene Artikel sind.
    Ich als Käufer habe hier ohne Zweifeln einen Rechtsanspruch. Sorry wenn ich dass so sagen muss. Letztendlich kann nur das Gericht entscheiden. Um Kosten zu vermeiden würde ich eine adequate Minderung geben.
    Ich bin selber Opfer als Käufer eines Artikel das ungerne näher eingehen möchte wonach es nicht genau beschrieben wurde

• Dem Verkäufer muss aber laut BGB auch eine Frist gegeben werden, in der er Zeit hat den beanstandeten Schaden selbst zu verbessern. Das ist hier nich der Fall, da er einfach neue drauf gemacht hat. Mal davon abgesehen, dass keiner von uns weiß was "abgesprochen" war, wie weit die Abnutzung der Reifen war. Alles hat 2 Seiten...
    Klar kann sein das dem Käufer das zu viel war, aber jeder normale Mensch ruft erstmal den Verkäufer an und klärt die Sache so und nicht einfach was neues holen und dann Geld verlangen...

• Das Bauchgefühl einiger trügt nicht. Wer denkt, vom Verkäufer schlechtere Ware als vereinbart erhalten zu haben, muss dem Verkäufer eine "Nachfrist zur Mangelbeseitigung" setzen. Ohne die ist es Essig mit irgendwelchen Ansprüchen auf Minderung oder Rückabwicklung. Aus die Maus.

Aber wer hier denkt, das scheitere an der Beweislast:

1. Der Verkäufer soll irgendwas über die Reifen als i.O. gesagt haben.

2. Beim Käufer hat natürlich die Freundin oder die Oma die Reifen mit ausgepackt und ist Zeugin.

3. Dann noch die Nachfrist gesetzt und schon liegt der schwarze Peter beim Verkäufer, ohne Nachfristsetzung geht der Käufer leer aus.