Nein der wird nicht schnell warm.
Der ist nach 10km noch nicht warm
Das ist mir auch klar. Jedenfalls wird er schneller warm als ein vw 3 Zylinder. ![]()
""
Nein der wird nicht schnell warm.
Der ist nach 10km noch nicht warm
Das ist mir auch klar. Jedenfalls wird er schneller warm als ein vw 3 Zylinder. ![]()
Also das er mal 10km runter geht obwohl nur 5km gefahren ist jetzt nichts ungewöhnliches da er das andauernd neu berechnet je nach schwere vom rechten Fuss. Wenn ich z.B. früher nach Luxemburg tanken gefahren bin und hab ein Mal langsam gemacht (wenig Sprit) und ein Mal zügig gemacht (noch genug drin) dann hat das mal schnell 100-150km angebliche Reichweite ausgemacht. Und das nur weil ich vorher 50km anders gefahren bin (Strecke identisch). Das pendelt sich erst ein wenn man eine Zeit lang konstant gefahren ist.
Ach okay, danke mal sehen. ![]()
Bei über 9l errechneten Verbrauch ist das ziemlich Normal das da so schnell runter geht.
Noch schlimmer ist es wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
Warm laufen mach ich jetzt eigendlich nicht. Aber so ein 6 Zylinder geht ja schnell warm natürlich kein kickdown sofort. Ich mache nächsten monat mal kraftstoff filter, ölwechsel.. und und und.
Mal eine Frage:
Ich habe sie Buchse (am Kabel) für's Glühsteuergerät auf Durchgang geprüft (mit dem Millimeter durchgepiepst). An einem Kontakt ist kein Durchgang. Ist das so ok ? Kann es sein, dass das Masse ist?
Boah da weiß ich nix. Kann aber mal eben im Service Programm nachschauen (die Schaltung)
Was bedeutet Restreichweite geht schnell runter ? Wie weit kommst du mit einem Tank ? 9,7l ist schon sportlich.
Naja 3 aufeinmal überholen neh ![]()
Das ist halt so z.b. BC zeigt dir 150km Restreichweite an, du fährst 5km.
Restreichweite BC: 140.
Vollgetankt noch gar nicht bei den preisen..
Außerdem hab ich Kraftstoff Filter im fehlerspeicher. Und Ansteuerung Glühkerze Zylinder 4.
Alle beweglichen Teile funktionieren(Bremsen sind nicht fest etc.)?
Ja klar, der hat sofort tüv bekommen. Ist jetzt auch schon ein monat angemeldet ![]()
Hi, meine restreichweite geht seehr schnell runter -> BC
Weiß jemand was da los ist? Verbauch liegt bei 9.7L
Fahrzeug hat 2 Jahre Standzeit hinter sich, draußen.
Ok und wie soll ich am Kabel messen?
Ganz leicht: pin 1 ist der unbelegte.
Weiß ist minus.
Rot ist plus.
Und Pink(keine Ahnung obs richtig ist bin schlecht mit farben)
Deine dde Steuerleitung.
Kannst messen wenn der motor an ist, kann sein dass du dann aber einen Tannenbaum bekommst oder sonstiges.(ich gebe keine Haftung bei Schäden!)
Wackel auch mal mit dem kabel. Wenn du dann z.b. ein wackler hast musst du schauen wo der ist.
Wie meinst du "am Kabel gemessen"? Wie soll ich das machen? Da ist eine Ummantelung dran. Ich habe die Kontakte am Stecker bzw. der Buchse gemessen, so wie auf dem Foto ersichtlich. Eine Nummerierung konnte ich am Stecker nicht erkennen.
Nummeriert ist der auch nicht, aber wo es nicht belegt ist musste pin 4 sein also kannste dir das ganze ja selbst denken
Turbolader Tausch ist mehr Aufwand als LLK ausbauen.
BMW ist kein VAG wo der LLK kacke verbaut ist.
Trotzdem muss ja beides gemacht werden deswegen wirds nur noch teuerer