Beiträge von Der_mit_dem_330D

Warum soll Bluetooth nicht gehen?

Mulf2High kann auch Freisprecheinrichtung.

TCU hat kein Aux.

Befasse dich erstmal mehr damit.

Du wirfst alles was hier geschrieben wird durcheinander

Ach ok, danke aufm tcu pinout ist aux dabei, hat mich verwirrt.

Kommen wir zurück zum Frm.

Max brose wird es sein.

Zum codieren:

Einfach nur FA ins FRM schreiben?

Jaa, die pfeile weiß ich auch nicht genau.. müsste aber ein aAbgreifpunkt sein (von da geht's zu einem anderem steuergerät etc.

Mach die Zündung an, pack minus auf einen massepunkt (ideal wäre Motorblock oder der vom überbrückungspunkt) dann mess mal die Steuerleitung von der DDE durch(BR/GR)

Und auch RT/WS.

Zur Drosselklappe: Bau sie aus und mess mal paar pins durch mit der Durchgangsprüfung (verstell die Drosselklappe per hand) dann solltest du einen variablen Widerstand messen können. Würde bei masse und Steuerleitung DDE anfangen.

Zur Glühkerze habe auch mannichmal ein fehler Glühkerze Zylinder 4 ansteuerung. Glühkerze und Steuergerät wurden bereits getauscht :( kein Erfolg. Ist eh nicht wichtig wir haben ja keine -40 C

Offener Stromkreis: nix geht deswegen auch 43E2.

Ist so als würdest du eine neue Batterie rein machen und minus nicht ran machen :)

Das hier hab ich beim Syndikat gefunden.

Kann auch nochmal gleich im nettem programm nachschauen ob ich eine Pinbelegung finde für die DK, dann kannst du die mal prüfen mit einem multimeter etc..

Drosselklappenfehler ist kurzfristig nix schlimmes da dein diesel drehzahl nicht über die luft Reguliert. Ehr dass der keine Regeneration startet, unruhig beim Abstellen/starten ist und der dpf voll wird, turbo geht kaputt.

Hatte den gleichen fehler. Aber ohne Unterbrechung Stromkreis. Am ende wars Korrosion am Stecker.

Sauber gemacht alles funktioniert

Klar geht das.

Gabs sogar ab Werk so.

Aber du hast doch geschrieben deine TCU geht eh nicht.

Dann lieber TCU raus und Mulf rein.

Es fällt nur der SOS Knopf weg. Den Schmarren braucht ohnehin keiner.

Nur Bluetooth nicht, ich lass die tcu drin :) usb lass ich im kofferaum aux greif ich vom tcu ab

Das klappt wunderbar, habe das bei mir auch so gemacht. Hatte erst 2 Y-Kabel um das DAB Modul und die MULF zu integrieren. Am Ende habe ich die Leitungen aus allen Steckern ausgepinnt und die Module direkt verbunden. Hoffe das versteht man halbwegs :S

Ach okay, danke! Dann mach ich das wahrscheinlich so. Kann ich die FSE dann über die mulf laufen lassen, kann ich auch Bluetooth audio? Will die tcu nur für Notruf behalten aux ganz normal direkt zum navi, kein bock ein Kabel zu ziehen

Mein plan: usb im kofferaum lassen und aux in der Mittelkonsole vom TCU abgreifen