Beiträge von Der_mit_dem_330D

    Die Lautsprecher sitzen doch in der Pappe, nicht in der Tür. Oder ist das beim e91 anders? Andernfalls muss die Isolierung ja nur runter, wenn neue Kabel verlegt werden.


    Da reicht es dann aus, wenn man ein Stück öffnet und die Kabel durchführt. Hab ich bei meinen Türen im e93 so gemacht. Einfach die geöffnete Stelle wieder schließen und fest andrücken = fertig. Wenn du einen größeren Umbau was audio angeht vorhast, hol dir alubutyl Rollen zum dämmen. Die klebende Komponente kann man wunderbar zum schließen der Dämmung verwenden.

    Wenns um die schwarzen Schaumstoff teile geht kann ichs nur Bestätigen, andrücken reicht bei diesem komischen Kleber.

    Scheinst ja das panodach ausgebaut zu haben? Ist das schwer? Muss mein dach ersetzten, mechanik kaputt hab seit bestimmt 3 jahren eins hier bin einfach zu faul dafür :D

    Nach 30 minütigen Auslesen mit den uns bekannten Programmen und abfragen aller Türen, Klappen und Motorhaube kam raus das, dass Heckklappenschloss das Problem ist und im Zustand offen war.


    Nach entfernen der Verkleidung kam mir schon ein loser Stecker entgegen der zum Heckklappenschloss gehört. Eingesteckt und alles läuft wie es soll.

    Das ist gut

    Weißt du wie man einen schlüssel rauscodiert?

    Hi, hab in ****3* beim CAS den Schlüssel Status abgefragt. Da kam bei KEY_TYPE die Nummer 5 = Komfortzugang was ja heißt der schlüssel ist kompatibel, Fahrzeug hat komfortzugang.

    Der schlüssel hat die nummer 3 liegt's daran? Soweit ich weiß können nur 2 mit Komfortzugang sein.

    Hat jemand eine idee wie ich den auf Position 1 oder 2 bekomme damit ich endlich wieder keyless/passivego nutzen kann? ?(