Interessant zu wissen, dass offensichtlich auch veränderte Fahrzeugaufträge und nachträglich eingebaute Steuergeräte erfasst werden.
Hab grad mal ein Ex Fahrzeug checken lassen, dort steht als Retrofit die Alarmanlage und der FLA, beides von mir Nachgerüstet,
Auch die nachgerüstete Combox steht mit Seriennummer etc drin
Beiträge von maninblack
-
-
find ihn auch viel zu Teuer. Keine Sitzheizung, Navi Business, "nur" ein 320.. Und auch sonst keine herausragende Ausstattung...
-
Die wichtigste Frage ist doch eigentlich: ist es drehzahlabhängig? Wird es schneller mit steigender Drehzahl?
-
Weil die sich Hardwaretechnisch unterscheiden.
Steuergeräte die ab Werk verbaut werden sind selten voll Bestückt, siehe SZL, FRM, JBE... Spart einfach Kosten wenn man abgespeckte Steuergeräte verbauen kann. -
Na ja gut, aber für den Ottonormalverbraucher ist es schon zu empfehlen wieder das einzubauen, was auch drin war.
Unterschiede fallen mir auf Anhieb das Sonnenrollo ein, was über die JBE gesteuert wird (in dem Fall egal), und die Fensterheber hinten!
Erwischt du bspw. eine gebrauchte aus dem Coupe, werden die FH hinten nicht funktionieren. -
Also ich muss meinem Vorredner da widersprechen.
Es gibt sehr wohl Unterschiede in den JBE ! Trifft auf Ersatzteile vll. nicht zu,auf gebrauchte, ab Werk verbaute, aber in jedem Fall!
Und warum man eine mit DCAN nehmen soll, wenns vorher nicht im Auto drin war, erschließt sich mir auch nicht.
Welche Vorteile hat er denn dadurch?!Ich habe zufaellig noch 2 Boxen, wenn du mir per PN mal deine Fahrgestellnummer durchgibst, kann ich mal nachsehen ob eine davon bei dir passt und dir ein Angebot machen.
Kann sie dir ggf. auch schon fertig codiert zusehen. -
Moin,
ich bin aus der Naehe von Hannover, aber uach hin und wieder in SZ, PE etc. unterwegs. Meld dich gern per PN!
-
Moin,
na klar!
Ich habe noch ein Schaltzentrum für den E90 6 Zylinder mit MFL, Tempomat und Regensensor hier liegen.
Meld dich gern per PN, natürlich bin ich dir dann auch bei Einbau und Codierung behilflich! -
Klingt nach defektem CCC, die geben so ziemlich alle nach und nach den Geist auf.
Google mal danach -
Wenn du Teamviewer hast, lass es doch einen machen, der weiß was er tut