Beiträge von maninblack

Ich hatte noch nicht genug Tempomatnachrüstungen von 6 Zylindern vor 09/06 ohne LDM um eine Regelmäßigkeit erkennen zu können,
    es ist aber definitiv bei einigen Fahrzeugen möglich den Tempomaten ohne Bremsfunktion zu codieren.

Aber wenn du jetzt eh das LDM bestellt hast ist doch gut, dann mach es gleich richtig und rueste auch das LDM nach - ggf. brauchst du dann noch einen High Tacho

Den Fehler hab ich auch. Deshalb hab ich mir jetzt das SLZ aus einem 4 Zylinder bestellt.

Fehler bei mir ist: Überwachung externe Momentenanforderung

Und ich denke das liegt an dem SLZ weil das mit Bremsfunktion ist... Wir aber den kleinen Tempomaten Codiert haben.

Und? Problem gelöst?! Wäre mir neu, dass die 6 Zylinder SZL nicht auch im 4 Zylinder funktionieren.

Btw: Man muss beim Tacho nicht auf den Kilometerstand achten, es ist wurst ob er mehr oder weniger km als das eigene Auto gelaufen hat.
    Tachos kann ich auf euer Fahrzeug anpassen (auch per Versand, ohne das Auto hier zu haben)
    Rechtlich habe ich da keine Bedeken, da euer Kilometerstand direkt nach dem Einbau uebernommen wird.

Wobei die Werkstatt des Vertrauens aber auch nicht unbedingt, der Vertragshaendler sein muss.
    Die kochen auch nur mit Wasser. Und, zumindest hier in Hannover, fühle ich mich da nie ernst genommen, egal ob ich da mit meinem 130, 335 oder jetzt mit dem X3 hingekommen bin.

Na ja, liegt vll. auch daran, dass ich keines der Fahrzeuge dort gekauft habe ;)

Also von mir ein definitives NEIN! Wer die Möglichkeit, die Lust und die Zeit hat, sollte es einfach selber machen, dann weiß man auch was wirklich erledigt wurde.

In der Garantiezeit ist das natuerlich was anderes.

Update lief übrigens problemlos. Ich finde die alte Kartendarstellung im Navi aber schöner als die sehr dunkle neue. Dafür bootet es etwas schneller. Und USB update war danach auch kein Problem mehr.
    Die ersten Tage hatte ich noch vereinzelt Probleme mit den Fensterhebern, die etwas zu früh hoch fuhren beim schließen der Türen. Dadurch saßen die Fenster dann außen auf, anstatt hinter der Dichtung zu sitzen. Da musste sich die Software aber scheinbar neu anlernen, denn nach zwei drei Tagen lief wieder alles so wie es soll. :)

Sicher, dass du nicht den Nachtmoduls oder die graue Kartendarstellung aktiviert hast?
    Schau mal in den Optionen nach. Wenn du die Karte siehst einfach "Optionen" drücken oder den iDrive Controller nach rechts drücken.
    Da gibts dann nen Menüpunkt Anzeigeeinstellungen, Kartendarstellung oder sowas - hab's nicht im Kopf

Du solltest hoffen, dass es das Kombiinstrument ist ;) Ansonsten kann es schon sehr kompliziert werden!

Wenn du auf's Auto nicht angewiesen bist, kannst du mir den Tacho zuschicken, ich checke ihn dir durch.
    Sollte er wirklich defekt sein, kann ich dir auch einen gebrauchten Tacho auf dein Fahrzeug codieren.

Alles per Versand versteht sich ;)