zumal die codierung rein gar nichts mit ner kurzschlusssperre zutun hat...
Beiträge von maninblack
-
-
Ich kann dir remote dabei helfen...
-
Ich hab dieses Jahr gar nicht erst die Winterreifen draufgezogen.
Die scheiß 17" 225'er RFT sind deutlich schwerer als die 19" 265 non-RFT! War mir zu viel Buckelei die ausm Keller zu holenDemnach wird der 3er aktuell nur bei schönem Wetter bewegt
-
na dann, gluehlampe austauschen, wenns immer noch nicht geht - PN an mich
-
Oh man, hier ist ja wieder ne Menge Halbwissen ...
Also, du brauchst definitiv ein LDM!! Es ist richtig, dass das LDM beim Tempomat mit Bremsfunktion ab 09/06 entfaellt, nicht jedoch bei de aktiven Geschwindigkeitsregelung!
Obs das ACC auch im 4 Zylinder gab, weiß ich nicht. Spricht fuer mich aber eigentlich nix dagegen, da ja das LDM bzw das ACC selber die Steuerung übernimmt.
Ich biete hier den Sensor an und kann auch ein passendes SZL (also mit Abstandstempomat) besorgen. EIn LDM hab ich aktuell auch noch hier liegen, ist aber vorerst reserviert...
Ach ja, auch bei der Beschaffung, Anpassung und Codierung eines High-Tachos kann ich behilflich seinlG
-
Du brauchst noch ein LDM
-
Perfekt! Vielen Dank!
Hast mich davor bewahrt das ganze heute Abend auszuprobieren -
Vielen Dank für die Antwort - hab ich's mir doch gedacht!
Diagnose, also Fehlerspeicher auslesen, kann aber seitens BMW vermutlich trotzdem noch durchgeführt werden?Gruß
-
Codieren ist kein Problem, das mach ich selber, genau so wie den Einbau.
Mir geht es einzig und allein darum, ob das BMW System mit dem großen I vorne merkt, dass das SZL da nicht reingehört und rummotzt oder obs das SZL gar nicht prueft, da es ja sowieso nur indirekt codiert wird....
-
Ach das meinst du, ne das macht keinen Sinn! Dachte du meinst die Tempomatnachrüstung an sich...