also für mich zum verständins, codieren geht nicht sondern wenn dann neues steuergerät?

ACC Nachrüsten mit PP Front möglich?
-
-
Langweiliges Thema!
-
Genau das ist der Punkt. Das 4 Zylinder DSC wird mit dem nachgerüsteten ACC nicht funktionieren. Du brauchst ein 6 Zylinder DSCdas weiß ich nicht ob das mit dem 4 Zyl. DSC funktionieren würde, es gibt ja auch 4 Zyl. mit ACC Tempomat vom Werk.
auf ACC Codieren geht nicht, da andere Komponente verbaut werden müssen, Sensor/Lenkstock etc.
-
des acc zu codieren nicht geht war mir klar...
war nur die frage zum Tempomat
-
des acc zu codieren nicht geht war mir klar...
war nur die frage zum Tempomat
kannst es mal austesten und auf Mit Bremsfunktion codieren lassen um zu testen
-
werd ich mal machen lassen
-
dann viel erfolg damit.
Teste deinen Tempomat ob du nicht doch mit Bremsfunktion hast wie du es schon geschildert hast, ob er richtig abbremst wie als ob du auf Bremse tritts
-
Oh man, hier ist ja wieder ne Menge Halbwissen ...
Also, du brauchst definitiv ein LDM!! Es ist richtig, dass das LDM beim Tempomat mit Bremsfunktion ab 09/06 entfaellt, nicht jedoch bei de aktiven Geschwindigkeitsregelung!
Obs das ACC auch im 4 Zylinder gab, weiß ich nicht. Spricht fuer mich aber eigentlich nix dagegen, da ja das LDM bzw das ACC selber die Steuerung übernimmt.
Ich biete hier den Sensor an und kann auch ein passendes SZL (also mit Abstandstempomat) besorgen. EIn LDM hab ich aktuell auch noch hier liegen, ist aber vorerst reserviert...
Ach ja, auch bei der Beschaffung, Anpassung und Codierung eines High-Tachos kann ich behilflich seinlG
-
Das LDM ist inzwischen frei, kann nun also LDM + ACC Sensor anbieten, falls Interesse besteht...
-
ich werds mal testen
Und, wie verliefen die Tests? Bist du im Besitz eines weltweit einzigartigen Fahrzeuges?