Beiträge von maninblack

    Die Arbeit ist beim 4 Zylinder quasi lächerlich.


    SZL tauschen, Lenkradverkleidung tauschen, codieren - ueber den Tempomat freuen ;)


    So aber nu zu meiner Frage, weiß das hier jemand?
    Irgendein Codierer muss es doch aus erster Hand wissen ;)

    Das Schaltzentrum Lenksäule sind quasi die Hebel am Lenkrad.
    Also Blinker, Fernlicht, Lichthupe, Scheibenwischer, Regensensor, Intervall, Multifunktion und vorallem Tempomat.


    Das 6 Zylinder SZL unterscheiden sich vom 4 Zylinder SZL. Dort kann man den Tempomathebel in 2 Stufen nach vorne oder hinten bewegen, das Auto verringert oder erhöht die Geschwindigkeit dann auf den nächstgrößeren (niedrigeren) 10er... Also von 52 bspw auf 60.


    Gruß

    hey,


    dass ein Schaltzentrum Lenksäule vom 6 Zylinder auch in den 4 Zylinder passt, weiß ich.
    Aber kann mir jemand sagen, wie es mit der Diagnosefähigkeit hinterher bei BMW aussieht?


    Wird der BMW Tester meckern, weil das SZL nicht in das Fahrzeug gehört oder gibt's da keine Probleme?


    Danke!

    Hab dir mal eine PN geschrieben.
    Meine Erfahrung ist, dass dir die Händler wohl ein neues Fußraummodul verkaufen wollen, meist auch dann, wenn du das Fußraummodul 2 verbaut hast, wo sie es eigentlich zuruecksetzen koennen.
    Beim FRM1 ist es dem BMW Haendler nicht möglich die Kurzschlusssperre zurueckzusetzen, da bleibt ihm wirklich nur die Möglichkeit ein Neues zu verbauen.


    Ich kann Kurzschlusssperren in allen Fußraummodulen zuruecksetzen, direkt vor Ort oder per Versand :)


    Zuerst sollte aber die Ursache behoben werden, vermutlich ein Kabelbruch im Übergang der Heckklappe.


    lG