Die Arbeit ist beim 4 Zylinder quasi lächerlich.
SZL tauschen, Lenkradverkleidung tauschen, codieren - ueber den Tempomat freuen
So aber nu zu meiner Frage, weiß das hier jemand?
Irgendein Codierer muss es doch aus erster Hand wissen
Die Arbeit ist beim 4 Zylinder quasi lächerlich.
SZL tauschen, Lenkradverkleidung tauschen, codieren - ueber den Tempomat freuen
So aber nu zu meiner Frage, weiß das hier jemand?
Irgendein Codierer muss es doch aus erster Hand wissen
Nein, kann man nicht.
Das Schaltzentrum Lenksäule sind quasi die Hebel am Lenkrad.
Also Blinker, Fernlicht, Lichthupe, Scheibenwischer, Regensensor, Intervall, Multifunktion und vorallem Tempomat.
Das 6 Zylinder SZL unterscheiden sich vom 4 Zylinder SZL. Dort kann man den Tempomathebel in 2 Stufen nach vorne oder hinten bewegen, das Auto verringert oder erhöht die Geschwindigkeit dann auf den nächstgrößeren (niedrigeren) 10er... Also von 52 bspw auf 60.
Gruß
hey,
dass ein Schaltzentrum Lenksäule vom 6 Zylinder auch in den 4 Zylinder passt, weiß ich.
Aber kann mir jemand sagen, wie es mit der Diagnosefähigkeit hinterher bei BMW aussieht?
Wird der BMW Tester meckern, weil das SZL nicht in das Fahrzeug gehört oder gibt's da keine Probleme?
Danke!
Richtig, das frm sperrt den Ausgang nur beim Kurzschluss!
Eine Sicherung die da erneuert werden kann gibt es nicht, die Sicherung ist quasi im fussraummodul verbaut und wird softwareseitig "erneuert"
Das ist noch aktuell.
Nach 50x wird im FRM das eine Licht, welches den Kurzschluss verursacht dauerhaft, für BMW selber nicht reaktivierbar, abgeschaltet.
Der Rest funktioniert weiterhin!
Schick mir einfach mal per PN die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer, dann such ich dir das raus.
Gruß
Hab dir mal eine PN geschrieben.
Meine Erfahrung ist, dass dir die Händler wohl ein neues Fußraummodul verkaufen wollen, meist auch dann, wenn du das Fußraummodul 2 verbaut hast, wo sie es eigentlich zuruecksetzen koennen.
Beim FRM1 ist es dem BMW Haendler nicht möglich die Kurzschlusssperre zurueckzusetzen, da bleibt ihm wirklich nur die Möglichkeit ein Neues zu verbauen.
Ich kann Kurzschlusssperren in allen Fußraummodulen zuruecksetzen, direkt vor Ort oder per Versand
Zuerst sollte aber die Ursache behoben werden, vermutlich ein Kabelbruch im Übergang der Heckklappe.
lG
Kommt fuer dich ein Automatikfahrzeug in Frage oder willst du unbedingt nen Schalter?
Wie gesagt, ich kann das auch erledigen per Versandservice...