Beiträge von maninblack

Zum Thema Bluetooth FSE:

Habe ich letzte Woche erst bei einem Mitglied aus nem anderen Forum durchgefuehrt.
    Wer also aus der naehe von Hannover kommt, dem kann ich gern behilflich sein beim Einbau. Natuerlich kann ich auch die Codierung der Steuergeräte übernehmen!

Dass Crazyiven keine Verbindung hinbekommen hat liegt an seinem Interface. Auch hier kann ich weiterhelfen. Auch per Versandservice :)

HEy,

ich habe noch ne Junction Box Elektronik 3 hier liegen.

Wenn du mir deine Ausstattung verrätst kann ich dir sagen ob die bei dir passt :)

Gruß

Bisher sind alle Leute mit meinen Kennzeichen nach Hause gefahren, wenn sie mein Auto gekauft haben.
    Passiert ist noch nie was, von daher kann ich dir nicht sagen was ist, wenn's hart auf hart kommt.

Aber vermerkt doch eifnach aufm Kaufvertrag die Uhrzeit. Dann müsste das meiner Meinung nach save sein...

PS: Nein, frueher wurde es da angemeldet, wo es regelmäßig ist. Heutzutage wirds am Hauptwohnsitz angemeldet...

Das häufigste Problem ist hier wohl ein Kabelbruch/Kurzschluss woraufhin der Ausgang am Fußraummodul gesperrt wird.
    Gerade beim Touring passiert das sehr oft!

Ich wuerde erstmal den Fehlerspeicher auslesen, bevor ich wild rumsuche.

Sollte das der Fall sein, wird BMW dir ein neues Fußraummodul verkaufen wollen, da sie diesen Ausgang nicht wieder aktivieren koenne.
    Wo kommst du denn her? Vll. kann ich dir behilflich sein.

Wenn wirklich der Ausgang gesperrt ist, kann ich ihn dir wieder aktivieren, das geht auch per Versandservice!

Im ETK stehen nur Teilenummern von Ersatzteilen.

Ein Fußraummodul welches vom Werk im Auto verbaut wurde wirst du dort nicht finden.

Es reicht aber, wenn du auf die Bescheibung achtest. FRM II AHL.

Und die sind mit etwas Gedud durchaus schon für ~ 100€ zu bekommen.
    Sonst meld dich mal bei mir. Ggf. hab ich noch eins rumliegen.

Gruß

HI,

also ich fasse das noch mal zusammen.

Selbst wenn man es codiert, wären die Ringe viel zu dunkel. Du könntest sie am Tag gar nicht sehen.

Es gibt aber bspw. die Möglichkeit das Fernlicht gedimmt als Tagfahrlicht zu benutzen.
    Das habe ich schon vielen Leuten codiert und bisher sind alle sehr zufrieden damit. Du schonst damit natuerlich die Xenonbrenner und wirst trotzdem am Tag gesehen.

Da du aus dem Norden kommst, vll bist du ja mal in/um Hannover unterwegs, dann kannst du dich ja mal bei mir melden.

Gibt sicher noch ein paar andere nützliche Codierungen fuer dein Auto :)

Gruß

Hey,

der Kabelbruch liegt, wie schon gesagt, sicher irgendwo im Uebergang bzw im Bereich der heckklappe.

Zusaetzlich kann es auch sein, dass nun dein Fußraummodul den Ausgang gesperrt hat.
    BMW will dir in diesem Fall ein neues Fußraummodul verkaufen, da sie den Ausgang beim FRM 1 nicht wieder aktivieren koennen.

Ich kann dir dabei weiterhelfen, wenn du Interesse hast - PN an mich ;)

Gruß