Beiträge von maninblack

Hey,

der Kabelbruch liegt, wie schon gesagt, sicher irgendwo im Uebergang bzw im Bereich der heckklappe.

Zusaetzlich kann es auch sein, dass nun dein Fußraummodul den Ausgang gesperrt hat.
    BMW will dir in diesem Fall ein neues Fußraummodul verkaufen, da sie den Ausgang beim FRM 1 nicht wieder aktivieren koennen.

Ich kann dir dabei weiterhelfen, wenn du Interesse hast - PN an mich ;)

Gruß

Hey,

also um genau zu sein handelt es sich um einen E90LCI 335i von 02/2009

Mir is durchaus klar dass ich im Netz alle möglichen Teile finde, die passen!
    Ich will aber wissen, welche Teile BMW verbaut - also von welchem Hersteller. Oder Produzieren die inzwischen selber?

Der Tipp mit Zimmermann ist schon mal gut.
    ATE habe ich schon öfter verbaut, kann ich auch bisher nix negatives sagen.

Waere trotzdem interessant, was BMW verbaut.

Hi,

weiß hier zufaellig jemand welche Bremsbeläge und Scheiben BMW hinten verbaut beim 335i ?

Meine Beläge hinten sind fällig, ggf. auch die Scheiben, das muss ich noch mal checken.
    Hat jemand Erfahrungen mit Zimmermann Scheiben & Belägen? Die gibts ja im Komplettset ziemlich günstig.

Ich bin nicht auf der Nordschleife - brauche nur irgendwas, was der originalen Bremsleistung entspricht.

Gruß

Pflicht ist erstmal zu wissen, was fuer ne anlage aktuell drin ist.
    Wenn du mir die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer gibst kann ich dir zumindest das sagen.

Dann muesste man mal klaeren was du ueberhaupt willst - "nur mehr Bass" ?

Da bin ich dann aber der falsche Ansprechpartner, da gibts sicherlich leute die dir mehr dazu sagen koennen.
    Was ich aber weiß: 500€ ist sehr wenig dafür! Da kommste schon fast mit ner ordentliche Endstufe an die 500€ran!

Kurz und knapp: Kannste vergessen :)

500€ ist einfach viel zu wenig Budget.
    Zumal das eine mit dem anderen ueberhaupt nix zutun hat...

Welche Anlage hast du denn aktuell? Standard? Hifi? Professional?

Zumal ich mir auch noch mal ne zweite Meinung einholen würde.
    Evtl. kennst du ne gute freie Werkstatt.

Ich habe oft den Eindruck, dass in vielen BMW Werkstätten das einzige Werkzeug die Diagnosestation ist...

Wieviel KM hat das Fahrzeug denn runter?