Beiträge von maninblack

Meine Güte, wir haben schon mehrfach festgestellt das es nichts gibt was 100% sicher ist. Es gibt nur darum denen das zu erschweren.
    Und wenn die FFB nicht geht dann ist es halt Pech.

Frage mich wieso du dann die DWA nchrüsten wolltest wenn die so quatsch ist? :)

Das ist eben der Punkt, damit erschwert man es keinem professionellem Dieb.
    Klar, der Aufwand dafuer ist sehr gering, von daher kann man das ruhig machen.

Aber ich vertrete die Meinung, dass eine werksmäßige DWA rein gar nichts bringt, zumindest nicht wenn jemand die karre klauen will.

Ich rüste die DWA nach, weil ich das Piepen beim öffnen und schließen haben will ;)

Ich glaube die BMW Werkstatt ist da meist der falsche ansprechpartner. Außer du hast ne gute erwischt, die auch mal ueber den Tellerreand schaut.

Ich denke das Beste ist wohl nen gesicherter Abstellplatz. Außerdem gibt es wohl einige, die die OBD Buchse lahmlegen, die meisten Diebe werden werden sich dann wohl nicht die Muehe machen nach dem Fehler zu suchen. Alarmanlagen bringen mMn nix. Evtl. tuts ein GPS Ortungssystem...

Ja, hab ja oben auch schon 2 Anleitungen verlinkt.
    Deine Fotostory zeigt ja den Einbau bei einem Fahrzeug mit DWA Vorbereitung.

Das trifft nicht auf jeden zu.
    Aber wenn man sie hat, ist der EInbau kinderleicht...

JA, ich hatte gedacht, dass die Sirene vll. einzeln angesprochen werden kann, da sie ja auch als eigenstaendiges Steuergerät erscheint.

Bei mir ist komplett alles vorverkabelt, die Stecker haben nur ne Abdeckung drueber.

Sirene und Motorhaubenkontakt hab ich gestern nachgerüstet.

Gruß

Also sirene ist drin.
    Scheint aber ohne Innenraumsensor nicht zu funktionieren.
    Ich vermute, dass der auch der Gateway fuer die sirene ist.

An die sirene gehen auch nur 3 Kabel. Plus, Minus und 1 zum Innenraumsensor...