Dem widerspreche ich. Das Entschärfen der Alarmanalge mit dem mechanischen Schlüssel ist der Stand der 80-er Jahre. Diesen Fehler hat VW gemacht und das Gleiche in 90-er Jahren verbaut, und zugesehen wie schnell die Karren geklaut wurden. So kann man jede Alarmanlage per Schloßbruch entschärfen, noch sinnloser geht es nicht. Dass die Super-Duper-Profis jede Alarmanlage knacken ist nur ein pauschaler Spruch, ein typisches Laien-Märchen, mehr nicht. Was nichts bringt ist nichts zu tun und die Hände ins Schoß zu legen. Zuerst einmal sollte man eine anständige DWA verbauen, schon dieser Schritt scheitert bei den Meisten. Für die Autoknacker ist ein Auto mit einer unbekannten Alarmanlage genau so selbstverständlich wie für uns ein Sechser in Lotto.
Richtig, eine UNBEKANNTE Alarmanlage. Dagegen sage ich auch nix, aber die Werksanlage wird jeder Autoknacker im Schlaf ausschalten koennen.
Das kannst du aber auch günstiger haben .. Stichwort "Chirp-Modul"
Ich stehe aber auf original und im iDrive ein und ausschaltbar ![]()
Das es rein garnichts bringt ist richtig. Diese kleine Feature macht es nunmal etwas schwerer und sorgt vielleicht für einen Schockmoment.
Und wenn jemand tatsächlich deine Karre haben will, klaut er das Auto egal was du damit machst.
Da sind wir uns wohl einig ![]()
Das Piepen ist schrecklich (also der Ton) und in Deutschland verboten
Mag sein, aber ich schließe mein Auto meist beim umdrehen und weggehen, d.h. ich sehe die blinker nicht und je nach Umgebungslautstärke höre ich auch die ZV nicht...