Wird wohl ne Codiersache sein. WO kommst du denn her?!
Beiträge von maninblack
-
-
Ich glaub das es auch ohne Ultraschallmodul geht, früher (ich weiß ned obs bei den heutigen auch noch geht) konnte man die Innenraumüberwachung ja auch rauscodieren.
Eben! Ich werd's testen und dann hier berichten!
Fuer alle anderen hab ich oben mal 2 Anleitung verlinkt. 1x fuer pre-wired Autos (wie meins) und 1x wenn man alles nachruesten muss...
-
So,
ne Sirene hab ich schon mal
Bin gespannt ob sie passt, da sie laut ETK nicht fuer den 3er ist.
Das liegt aber wohl daran, dass es den E90 damals noch gar nicht gab,
Bei neueren sind die Teilenummern fuer E6x, E9x, X6 ... alle gleich.Mir gehts eigentlich nur ums Piepen beim auf und zu machen.
Vielleicht reicht dafuer ja die Sirene hin, dann kann ich in Ruhe warten,
bis mir ein Ultraschallsensor uebern Weg laeuft.Btw. ich bin mir ziemlich sicher, dass "nur" folgende Teile benötigt werden:
- Sirene (Neigungsgeber ist da intregriert) + Halter
- Ultraschall-Modul für die Innenraumueberwachung (je nach Ausstattung dann ggf. die Leuchte hinten)
- HaubenkontaktDazu dann halt noch die Verkabelung, wer sie noch nicht hat.
Btw: http://www.e90post.com/goodiesforyou/DIY-AlarmSystem.pdf
http://www.e90post.com/forums/…t.php?attachmentid=359982 -
Ziemlich sicher nicht.
Sonst haette die Ausstattung "Vorbereitung diebstahlwarnanlage" ja keinen sinn -
Hey.
wen's interessiert, ich hab mal nachgesehen.
Kabel fuer Haubenkobtakt und Innenraumsensor liegen schon da.
Ich gehe also davon aus, dass das Kabel fuer die Sirene auch schon liegt.Dann geht's nun an die Teilesuche
-
Hey,
Nein Schaden wird die Säuberung auf keinen Fall.
Wenn die alles richtig machen und wieder ordentlich zusammenbauen seh ich da keine Probleme! -
So sah das ganze bei mir aus: 335i Ruckeln
-
Hey,
ich habe in meinem E90 LCI die Sonderausstattung "Vorbereitung Diebstahlwarnanlage".
Weiß jemand, was ich jetzt noch genau zur Nachrüstung brauche?
Reicht Sirene (Neigungsgeber is da mit drin) und Steuergerät (afaik ist da die Innenraumueberwachung mit drin) + n paar Halter?!Thx
-
Ja, einerseits weniger Sauerstoff in der Luft und zusätzlich frisst der Klimakompressor auch noch ordentlich Leistung...
-
Also versteh ich das richtig, die Boxen bleiben weiterhin am Radio und an die Endstufe soll nur der Subwoofer?
In dem Fall kannst du einfach den AAC parallel zu den Boxen anklemmen.
Am Besten wärs aber wohl, wenn dir einfach jemand hilft, der sich auskennt