Beiträge von maninblack

Also ich glaube fuer nen 330d ist der Preis schon OK.
    Sind immerhin einige Anbauteile die da ab muessen.
    Ich nehme auch mal an, dass der Kopf ordentlich gereinigt und ggf. auch geplant wird?!

Da erscheint mir 1200 € schon fast guenstig.

Anfang des Jahres war die ZKD beim Citroen C2 1,1 meiner Freundin durch, da wollten unabhängige Werkstätten ~ 2.000€ fuer!

Habs dann selber gemacht ;)

Gruß

Hm ich glaube hier is bissl was durcheinander.

Also die Öltempanzeige funzt wunderbar, nur geht der Variable rote Bereich schon bis auf max Drehzahl, wenn die Öltemp knapp über 50° hat.

Das Kombi war nicht neu...

Hi,

ich hab nun gestern endliche den M3 Tacho in meinen 335i gebaut.
    Funzt soweit alles super, nur 2 Dinge finde ich komisch:

- Im Warmen zustand fängt der rote Bereich bei ca 7.500U/min an.
    Ich hab jetzt im Internet verschiedene Varianten gesehen. Bei manchen faengt er, wie im 335i Tacho, bei 7.000 u/min an, bei anderen bei 7.500 - warum ?

- Die rote Linie geht schon nach 1.5 - 2 km auf 7.500U
    Sie startet ganz normal ist aber meiner Meinung nach viel zu schnell auf max Drehzahl.
    ODer liegt das an den > 20° draußen und ist normal?

Gruß

Dem widerspreche ich. Das Entschärfen der Alarmanalge mit dem mechanischen Schlüssel ist der Stand der 80-er Jahre. Diesen Fehler hat VW gemacht und das Gleiche in 90-er Jahren verbaut, und zugesehen wie schnell die Karren geklaut wurden. So kann man jede Alarmanlage per Schloßbruch entschärfen, noch sinnloser geht es nicht. Dass die Super-Duper-Profis jede Alarmanlage knacken ist nur ein pauschaler Spruch, ein typisches Laien-Märchen, mehr nicht. Was nichts bringt ist nichts zu tun und die Hände ins Schoß zu legen. Zuerst einmal sollte man eine anständige DWA verbauen, schon dieser Schritt scheitert bei den Meisten. Für die Autoknacker ist ein Auto mit einer unbekannten Alarmanlage genau so selbstverständlich wie für uns ein Sechser in Lotto.

Richtig, eine UNBEKANNTE Alarmanlage. Dagegen sage ich auch nix, aber die Werksanlage wird jeder Autoknacker im Schlaf ausschalten koennen.

Das kannst du aber auch günstiger haben .. Stichwort "Chirp-Modul" ;)

Ich stehe aber auf original und im iDrive ein und ausschaltbar ;)

Das es rein garnichts bringt ist richtig. Diese kleine Feature macht es nunmal etwas schwerer und sorgt vielleicht für einen Schockmoment.

Und wenn jemand tatsächlich deine Karre haben will, klaut er das Auto egal was du damit machst.

Da sind wir uns wohl einig ;)

Das Piepen ist schrecklich (also der Ton) und in Deutschland verboten :P

Mag sein, aber ich schließe mein Auto meist beim umdrehen und weggehen, d.h. ich sehe die blinker nicht und je nach Umgebungslautstärke höre ich auch die ZV nicht...