Beiträge von maninblack

Hi,
    Ohne Kurvenlicht wirst du ein anderes Frm brauchen und zusätzlich Kabel ziehen muessen!

Find die Optik ohne AHL auch viel besser, aber aufs AHL wuerde ich nicht verzichten wollen...

Schade, dass bmw das so geloest hat, die VfL AHL Scheinwerfer hatten ja die guten Dinge aus beiden Welten vereint :)

Die Kritiken kann ich so nicht bestätigen, hatte die Aktivlenkung in meinem 1er und die war super!

Rangieren mit dem kleinen Finger und bei hohen Geschwindigkeiten ordentlich straff...

Mit der Aktivlenkung muss man eigentlich, egal bei welcher Geschwindigkeit, nie umfassen....

Bin persoenlich finds schade, dass ich sie im aktuell 3er nicht habe

Klar, wenn der Fehler reproduzierbar waere, wuerde mir das was bringen..
    Aber der Fehler tauchte zum ersten Mal auf, das Ruckeln gibts aber schon deutlich laenger...

Ich hoffe mal, dass es mit den Zuendkerzen vll. schon erledigt ist...

ahh okay...

Ich denke dann werd ich vorerst mal die Zündkerzen tauschen... Wer weiß, ob das nicht schon mein Problem ist.
    Ansonsten halt wirklich den Injektor am Zylinder 2...

Aber hmhmh... wie gesagt, das Ruckeln habe ich seit ca. 5000km und der Fehler trat aber des erste mal vor 500km auf..

Der von dir genannte Fehler ist aber bisher nur ein einziges mal aufgetreten...

Das Ruckeln habe ich schon laenger, den Fehler sehe ich aber zum ersten Mal im Fehlerspeicher und
    dort steht auch "Fehlerhaeufigkeit: 1" Ich denke also nicht, dass er dafuer verantwortlich ist.

Wo hast du denn im Internet etwas zum Fehler mit der Kraftstoffpumpe gefunden?

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem 2009er 335i N54 Motor.

Und zwar zieht er einfach nicht sauber durch.
    Wenn ich ihn hochdrehe, merke ich immer wieder kleine Aussetzer.

Ich denke aber, dass es nix mit den bekannten Problemen der Hochdruckpumpe oder der Injektoren zutun hat...
    Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und als "Screenshot" angehaengt ;)

Komisch ist nur, dass der Kraftstoffpumpenfehler immer bei ~ 1.500 U/Min auftaucht, die Aussetzer habe ich
    aber besonders im oberen Drehzahlbereich.
    Btw. Fehlergaeuftigkeit ist aktuell 40 (ist vom Screenshot abgeschnitten)

Nun frage ich mich, kann ich die Kraftstoffpumpe (gemeint ist wohl die im Tank) irgendwie prüfen?
    Nicht, dass es doch am EKP oder dem Niederdrucksensor oder what ever liegt....

So ich hab gerade mal bei mir geschaut, der hintere Teil ist ja fast nicht sichtbar...

Aber hier eine passende Ebay Auktion:
    http://www.ebay.com/itm/2009-2…63117202593-/251146240226

Dort siehst du dass auf dem Scheinwerfer SAE Links steht, SAE ist der Standard in den USA, bei uns ist es ECE (was auch auf meinen Scheinwerfern steht)

Auch im ETK findet man deine Scheinwerfer ausschließlich in US Fahrzeugen.

Ich habe mal die Teilenummern verglichen, die Nummern fuer die Steuergeräte (ALC und Xenon) sind in Europa und den USA gleich,
    die vom kompletten Scheinwerfer unterschiedet sich aber.

Also scheint es doch beim Innenleben der Scheinwerfer unterschiede zu geben...

Das ist vll auch interessant für dich:
    http://www.motor-talk.de/blogs…es-kurioses-t3975314.html

Also falls du Interesse an den Scheinwerfern hast, meld dich, kann dir gern noch detailliertere Fotos zukommen lassen.

Gruß