Ok passt, so mache ich das! Vielen Dank euch!
Beiträge von landerer
-
-
Hört sich gut an!
Ich habe jetzt erst im über die Anzugsmomente gesehen, dass da wie vermutet steht 40 Nm + 60 ° und die dicke mit 100 Nm + 100 ° (wer lesen kann ist klar im Vorteil
).
Kann ich dann, da die Schraube ja schon gelängt ist, einfach mit 40 Nm am Domlager und 100 Nm in der Mitte arbeiten? Würdest du das als "gut fest" bezeichnen? Oder lieber etwas weniger? Nach "fest" kommt ja "ab" und ich hab nicht so viel Erfahrung wie sich fest genug anfühlt.
-
Guten Morgen, habe gestern die Haube gewechselt und es hat alles soweit geklappt. Leider musste ich jedoch um die Haube an den Injektoren vorbei zu bekommen die Domstrebe demontieren und habe jetzt das Problem, dass im Programm steht, man solle diese mit einem Spezialwerkzeug festziehen (Spezialwerkzeug 0490504, mechanische Winkelscheibe / Drehwinkel-Messscheibe). Ist das wirklich notwendig und wenn ja, wie genau funktioniert das ganze? Gibt es einen bestimmten Winkel den man noch weiterdrehen soll (wie bei manchen Zündkerzen)? Reicht es auch den Winkel mit gutem Augenmaß abzuschätzen?
-
Alles klar, vielen Dank!
Brainny1 Ja da kam tatsächlich nix an, aber warum postest du das Bild nicht einfach hier für die Nachwelt?
-
Guten Abend, heute kam die neue Haube und leider waren die "geschlitzten Hülsen für die Führung der Zündspulen" (TN 11127575422) nicht dabei, welche man laut REP-Anleitung jedoch erneuern soll. Kann ich die alten trotzdem wiederverwenden? Oder nachbestellen?
Weiß jemand wo ich die Anzugsreihenfolge fuer den N53 finden kann? EDIT: hab ein Bild am Ende dieses Videos gefunden (falls jemand anders mal den Thread findet):