Beiträge von staray

    Das ist absolut richtig, Das sind 2 grundverschiedene Fahrzeuge. Der 440er fährt dich, der M3 möchte gefahren werden.

    Aber warum hast du eigentlich in deiner Profilbeschreibung den M3 schon drin? Das hat mich gerade etwas irritiert.

    Hatte ich bei der Anmeldung iwie auf die Schnelle ausgewählt - ist nun wieder draußen :D

    BTW,

    hast du denn schonmal in einem M3 drin gesessen, bzw.selbst gefahren? Nicht daß du ewig suchst und beim passenden Fahrzeug merkst du daß dir der Motor/die Motorcharakteristik doch nicht zusagt. Da würde ich mir mal einen beim Händler in der Nähe ansehen und probefahren auch wenn er über dem eigentlichen Limit liegt.

    Das ist ein guter Punkt. Ich hatte mal einen e46 und komme nun vom F32, den e90 bin ich nur mal von einem Kumpel gefaren - war ein 325d. Ist jetzt aber auch schon länger her.

    Also ich denke schon, dass ich weiß, was mich erwartet, da ich auch mal einen E92 335i probe gefahren bin aber letztendlich doch einen A5 damals gekauft hatte.

    Von daher denke ich schon, was mich erwartet, wobei ich natürlich den reinen Sauger mal fahren müsste, hast schon recht. Wird schon was anderes sein wie der jetzige 440i.

    Danke für eure Meinung.

    Ich war im ersten Moment vom Auto angetan, aber nachdem der erste Adrenalineinschuss abgeschwungen ist, bin ich auch der Meinung, dass ich mir das Risiko mit der hohen Kilometerzahl nicht antun werde.


    LG

    So, ich melde mich mal wieder.


    Was sagt ihr zu dem?


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=340461215&categories=Cabrio&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&maxFirstRegistrationDate=2015-12-31&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&pageNumber=1&ref=ess&refId=18196255&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1646209479&ssid=18196255&searchId=8c17d4ec-2cf2-a070-d6b1-fa6234c70aba


    Sieht ordentlich aus und auch die Beschreibung klingt ganz gut. Dinge, die beim M3 wichtig sind, wurden scheinbar schon gemacht oder berücksichtigt (ÖL-Wechsel alle 10k km als Beispiel).

    Wie ist euere Meinung?

    Klar, eine Menge km runter, aber auch ein gutes Zeichen, dass der so lange hält :)


    LG

    440i Serie?

    was meinst du genau mit Serie?

    Danke dir für den Hinweis, ans Fahrwerk hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Wäre mir neu dass es nach 150t km durch ist. Oder wie genau meinst du es?

    Das ist mir bewusst, ich weiß auch wie teuer der in der Versicherung ist.

    Rücklagen sind vorhanden, deswegen will ich beim Kaufpreis nicht ans Maximum gehen.

    Bitte nicht in die Schublade der Anfang 20 Jährigen stecken die noch daheim wohnen, grad angefangen zu arbeiten haben und dann auf Teufel komm raus ein schönes Auto wollen ;)

    Ich komme aktuell vom 440i..

    Servus,


    ich hoffe es ist ok, wenn ich hier Fahrzeuge poste und nach eurer Meinung frage - es werden sicherlich ein paar werden, bis ich den passenden letztendlich gefunden habe.


    Konkret geht es um folgenden M3, den ich ins Auge gefasst habe:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Ich suche in dem KM-Bereich, da ich einfach nicht mehr Geld ausgeben kann und will.

    Mir sind die Risiken durchaus bewusst bei der Laufleistung.

    Bei dem Fahrzeug wurden ja vor 30k km die Lagerschalen getauscht und wegen Drosselklappenstellern frage ich morgen nach.

    Was sagt ihr so zum Fahrzeug? Optisch sieht es in der Anzeige gut gepflegt aus - wenn ich mir das Lenkrad und das Leder anschaue. Was mich stört sind die 5 Vorbesitzer..

    Aktuell ist die Suche echt nicht einfach - gut die Hälfte sind USA Importe oder runtergeittene Autos.
    Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.


    Schönen Sonntag noch