Kaufberatung E93 335i LCI

• Hallo zusammen,

ich bin Jörg, 35 Jahre alt und seit einigen Wochen auf der Suche nach einem 335i Cabrio. Bisher war ich stiller Mitleser und möchte nun nach eurer Expertise fragen.

Bei mir in der Nähe habe ich ein Cabrio gefunden, was mir grundsätzlich gut gefällt und so hatte ich mir den heute angeschaut.

Das Gute ist, die Historie ist sauber - 2. Hand, 160.000km, ein netter Herr Mitte 50, der das Auto immer zu einer befreundeten Werkstatt gegeben hat. Gibt sämtliche Rechnungen und alles ist nachvollziehbar - nur wurde es nicht ins Scheckheft eingetragen, warum auch immer.

In den letzten 12 Monaten hat er auch noch über 5000€ investiert und hat Exzenterwelle, Stellmotor, Ventildeckeldichtung, Getriebeölwanne und weiß nicht was noch dabei war machen lassen.

Soweit so gut.

Nun sind mir heute beim fahren 2. Sachen aufgefallen:

- nach der Fahrt beim abstellen habe ich das Auto noch kurz laufen lassen und da ist die Drehzahl ein wenig hoch und dann wieder runter auf normale Leerlauf Drehzahl. Er meinte das macht das Auto immer. Ist das normal?

- beim anrollen auf eine Ampel oder sonst kurz vor dem stehen bleiben - sobald das Auto in den 1. Gang geschaltet hat (DKG) - hat es so einen komischen Ruck gegeben und so eine Art Schub nach vorne. Was kann das sein? Solch ein Verhalten kenne ich nicht von meinen anderen BMWs.

Sonst habe ich noch einen G31 550d und einen E46 330 Cabrio.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Danke euch und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Jörg