Beiträge von staray

So, ich habe das Auto heute abgeholt.

Der Verkäufer hatte die Woche sogar noch das Zündschloss tauschen lassen, da der Schlüssel nicht mehr richtig eingerastet ist und die Software vom Getriebe hat er auch aktualisieren lassen.
    Nun ist auch dieser Schub nach vorne weg. Also in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.

Ein erster Schnappschuss bei mir vor der Haustür.

Nun geht es daran dass Auto nach meinem Geschmack zu formen und in die Reihe zu bringen :)

42EAA745-E8D8-486D-84FD-3AFE5E549C72_4_5005_c.jpeg

Wenn ich so ein Inserat sehe, denke ich mir ob der derjenige sein Auto wirklich verkaufen will, oder nur testen will wie die Resonanz ist. :fail:

Keinerlei Daten zur Ausstattung, nicht mal rausgesaugt vor den Fotos...das Leder scheint auch nicht die beste Pflege bekommen zu haben...aber gut, scheinbar reichts ja dass sich jemand dafür interessiert :/

da gebe ich dir vollkommen recht und für mich auch unverständlich.

Aber ich werde das Auto dann 1x aufbereiten und dann sieht es um Welten besser aus.

Wenn ich den nehme und dann mit

Meinen Sachen fertig bin, stelle ich hier gerne vor :)

Hallo,

danke euch für eure Antworten.

Folgendes Fahrzeug ist es:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454625465&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Vorteil ist, dass es zweite Hand ist und er das Fahrzeug seit 10 Jahren hat. Es ist auch ein deutscher Mann Mitte 50, der einen vertrauenswürdigen und ehrlichen Eindruck macht. Natürlich kann ich nur vor den Kopf schauen, aber mein Eindruck ist ein guter von ihm. Ich achte bei sowas eigentlich immer auf die Menschen denn ich kaufe den Verkäufer immer mit und nicht nur das Produkt.

Wir haben uns auf 17.000€ geeinigt, da alle 4 Felgen zu machen sind und auch die beiden Stoßstangen kleinere Macken haben, die mich stören und ich dementsprechend beide Stoßstangen zu einem befreundeten Lackierer bringen werde.

Optisch werde ich auch paar Kleinigkeiten vornehmen, aber das nehme ich in die Bewertung nicht ein.

Ansonsten ist es ein unverbastelter Wagen und habe grundsätzlich ein gutes Gefühl.

Ich mache am Samstag noch mal eine Probefahrt und lese den Fehlerspeicher mit Hilfe von Bimmerlink aus. Dabei werde ich noch mal genau auf das Getriebe achten.

Es war von mir vielleicht auch falsch beschrieben. Es war kein Ruckeln, sondern mehr so ein nach vorne schieben. Das war auch dann eher so, wenn ich nur ganz leicht gebremst habe.

Dennoch ist mir solch ein Verhalten beispielsweise in meinem 550d G31 noch nie aufgefallen.
    Wenn ich am Samstag die Fahrt gemacht habe, der Fehlerspeicher leer ist - dann nehme ich den Samstag denke ich mit.

Was meint ihr?

LG

Hallo zusammen,

ich bin Jörg, 35 Jahre alt und seit einigen Wochen auf der Suche nach einem 335i Cabrio. Bisher war ich stiller Mitleser und möchte nun nach eurer Expertise fragen.

Bei mir in der Nähe habe ich ein Cabrio gefunden, was mir grundsätzlich gut gefällt und so hatte ich mir den heute angeschaut.

Das Gute ist, die Historie ist sauber - 2. Hand, 160.000km, ein netter Herr Mitte 50, der das Auto immer zu einer befreundeten Werkstatt gegeben hat. Gibt sämtliche Rechnungen und alles ist nachvollziehbar - nur wurde es nicht ins Scheckheft eingetragen, warum auch immer.

In den letzten 12 Monaten hat er auch noch über 5000€ investiert und hat Exzenterwelle, Stellmotor, Ventildeckeldichtung, Getriebeölwanne und weiß nicht was noch dabei war machen lassen.

Soweit so gut.

Nun sind mir heute beim fahren 2. Sachen aufgefallen:

- nach der Fahrt beim abstellen habe ich das Auto noch kurz laufen lassen und da ist die Drehzahl ein wenig hoch und dann wieder runter auf normale Leerlauf Drehzahl. Er meinte das macht das Auto immer. Ist das normal?

- beim anrollen auf eine Ampel oder sonst kurz vor dem stehen bleiben - sobald das Auto in den 1. Gang geschaltet hat (DKG) - hat es so einen komischen Ruck gegeben und so eine Art Schub nach vorne. Was kann das sein? Solch ein Verhalten kenne ich nicht von meinen anderen BMWs.

Sonst habe ich noch einen G31 550d und einen E46 330 Cabrio.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Danke euch und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Jörg

Das ist absolut richtig, Das sind 2 grundverschiedene Fahrzeuge. Der 440er fährt dich, der M3 möchte gefahren werden.

Aber warum hast du eigentlich in deiner Profilbeschreibung den M3 schon drin? Das hat mich gerade etwas irritiert.

Hatte ich bei der Anmeldung iwie auf die Schnelle ausgewählt - ist nun wieder draußen :D

BTW,

hast du denn schonmal in einem M3 drin gesessen, bzw.selbst gefahren? Nicht daß du ewig suchst und beim passenden Fahrzeug merkst du daß dir der Motor/die Motorcharakteristik doch nicht zusagt. Da würde ich mir mal einen beim Händler in der Nähe ansehen und probefahren auch wenn er über dem eigentlichen Limit liegt.

Das ist ein guter Punkt. Ich hatte mal einen e46 und komme nun vom F32, den e90 bin ich nur mal von einem Kumpel gefaren - war ein 325d. Ist jetzt aber auch schon länger her.

Also ich denke schon, dass ich weiß, was mich erwartet, da ich auch mal einen E92 335i probe gefahren bin aber letztendlich doch einen A5 damals gekauft hatte.

Von daher denke ich schon, was mich erwartet, wobei ich natürlich den reinen Sauger mal fahren müsste, hast schon recht. Wird schon was anderes sein wie der jetzige 440i.

Danke für eure Meinung.

Ich war im ersten Moment vom Auto angetan, aber nachdem der erste Adrenalineinschuss abgeschwungen ist, bin ich auch der Meinung, dass ich mir das Risiko mit der hohen Kilometerzahl nicht antun werde.

LG

So, ich melde mich mal wieder.

Was sagt ihr zu dem?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=340461215&categories=Cabrio&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&maxFirstRegistrationDate=2015-12-31&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&pageNumber=1&ref=ess&refId=18196255&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1646209479&ssid=18196255&searchId=8c17d4ec-2cf2-a070-d6b1-fa6234c70aba

Sieht ordentlich aus und auch die Beschreibung klingt ganz gut. Dinge, die beim M3 wichtig sind, wurden scheinbar schon gemacht oder berücksichtigt (ÖL-Wechsel alle 10k km als Beispiel).

Wie ist euere Meinung?

Klar, eine Menge km runter, aber auch ein gutes Zeichen, dass der so lange hält :)

LG