Die Kappen werden dafür gar nicht an der Stoßstange befestigt.
Die Kappen hängen direkt an den Spritzdüsen mit einer Feder dran, zumindest beim coupe
Die Kappen werden dafür gar nicht an der Stoßstange befestigt.
Die Kappen hängen direkt an den Spritzdüsen mit einer Feder dran, zumindest beim coupe
Habt ihr diese blöde rupfende Kupplung / Schwingungen im Antriebsstrang nähe Leerlaufdrehzahl auch?
Leider ja!
Fahre einfach mit ein bisschen mehr Gas an aber wenn ich das mal nicht bewusst mache, nervt es schon ziemlich
ist nicht mehr nachvollziehbar für BMW, schau mal in den JB4 thread rein, da stehen noch viel mehr nützliche Infos!
und das FRM muss neu codiert werden (BMW möchte sogar direkt ein neues, größeres verbauen)
Die LED Rücklichter funktionieren auch ohne codierung, da wird nur die Kaltüberwachung der Lampen rauscodiert, damit kein Fehler bzgl. der Rückleuchten im Kombi erscheint.
Laut Artikelbeschreibung waren die Rücklichter nur 3 Monate verbaut, da er sein Wagen auf LCI umgebaut hat und nun würde er sein Wagen wieder zurückrüsten, da er ihn verkaufen will.
Warum sollte jemand, wenn er extra auf LCI umgebaut wieder alles zurückrüsten?!
Komische Geschichte...
Mit dem JB4 kannst beim N55 auch schon einiges anstellen, da brauchst nicht mal zu einem "Tuner" gehen:
Alles anzeigenEs kann Tatsache sein dass es immer mehr Automatikfahrzeuge auf den Straßen rumfahren, aber abgesehen davon sind deine Angaben sind definitv falsch!
Ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe....
- verbraucht immer MEHR als ein Schalter
- hat immer schlechtere Beschleunigungswerte als ein Schalter
Ich habe mich ganz bewusst für einen 330d und somit gegen einen 335d entschieden, da 335d es ausschließlich mit Automatik gibt. Ich bin beides Probe gefahren und mich überzeugt. Beruflich fahre ich auch oft mit "Automaten" und da geht einfach der Fahrspaß meiner Meinung nach verloren... Ich kann fairerweise nicht leugnen, dass man wegen dem kurz übersetzten 6-Gang - Diesel Getriebe vor allem im Stadtverkehr oft schalten muss.... aber das nehme ich sehr gerne in Kauf!
Letztlich muss man aber sagen .... Jedem das seine
![]()
Dann stimmen wohl die Angaben von BMW nicht
http://www.bmw.at/vc/ncc/xhtml…ame=f2g5s1c7#MODEL_ENGINE
BMW 435i Coupé
Manuell
225 kW [306PS] NoVA 10% 7.9 - 8.1 l/100km [1]COâ‚‚-Emission 185.0 - 189.0 g/km
0-100 kmh --> 5,4sek
Sport-Automatic Getriebe
225 kW [306PS] NoVA 8% 7.2 - 7.4 l/100km [1]COâ‚‚-Emission 169.0 - 172.0 g/km
0-100 kmh --> 5,1 sek
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/4/coupe/2013/motoren.html
In allen Punkten ist die Automatik vorne
Schreib mal Bruno an: http://www.bm-automobile.at/
Er hat gute Kontakte bzgl BMW auch in DE.
Vielleicht kommt er auch an Fahrzeuge ran, die erst gar nicht im Netz landen, weil sie direkt zum Händler weitergehen.
Hatte erst letzten einen schönen 335i im Angebot allerdings N54
Handschalter sterben früher oder später aus...
Schau mal bei den ganzen Sportwagen (Ferrari, Lambo, Mercedes...), da gibts nur mehr Automatik, auch überwiegend bei der BMW X Reihe.
Es gibt eigentlich nur mehr Vorteile:
weniger Verbrauch/CO2 Ausstoß, bei uns in AT dadurch weniger NoVa Abgabe
schnellere Beschleunigung
Bei meinem nächsten muss es auch unbedingt eine Automatik sein, seitdem ich die im X5 gefahren bin