Xenon Waschanlage Öffnungen nachträglich anbringen

• Hallo,

ich würde bei meinem e90 gerne eine M Paket Stoßstange nachrüsten.

Ist es moeglich bei einer Stoßstange ohne Xenon Waschanlage die Öffnungen nachträglich einzufräsen? Wie werden die Düsen befästigt?

Danke fuer Eure Ratschlaege :)
    ---
    Marcus

• Klar, aber wirst schneiden müssen + lackieren.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich hab xenon ja. Ich frag mich nur wie die Duesen an der Stossstange befaestigt werden. Also ob es Halterungen an der Stossstange gibt, die ich dann nicht habe.

Danke fuer die Antworten :)

• Dann kauf dir doch gleich eine mit den Löchnern für die Scheibenreinigungsanlage :)
    Wenn du damit fertig bist schaust mal bei uns auf'm Stammtisch vorbei ;)

• Die Idee ist eine gebrauchte Stossstange zu kaufen. Ich suche grad und hab eine ohne die Loecher in aussicht. Lackieren muss ich die gluabe ich eh, und wenn es nur darum geht die Loecher reinzufraesen waere das ok fuer mich.

Zum Stammtisch... Gerne :)

• Ich hab xenon ja. Ich frag mich nur wie die Duesen an der Stossstange befaestigt werden. Also ob es Halterungen an der Stossstange gibt, die ich dann nicht habe.

Danke fuer die Antworten :)

Die Düsen werden nicht an der Stoßstange befestigt, sondern im Scheinwerferhalter (unter dem Scheinwerfer). Was du noch brauchst ist eine Verstärkung für die Stelle rund um die Löcher (diese sind von ihnen eingezeichnet in der Stoßstange). Diese Verstärkung wird von ihnen geklebt (selbstklebend). Zu bekommen beim Freudlichen (evtl. habe ich noch zwei neue (beide Seiten) hier liegen, bei Interesse per PN melden)

Gruß

Ox

• Hat keine Halterungen an der Stoßstange die Kappe hält nur auf den Düsen.
    Also Loch reinschneiden fertig.
    Wenn du sauber schneidest brauchst ned mal lackieren, weil die Kappe ziemlich übersteht.

• Ist von innen angezeichnet wo du ausschneiden musst.

Abdeckungen hängen an der Düse.

Du brauchst übrigens andere Spritzdüseabdeckungen!!!!

Edit: Waschdüsen hängen nicht an der Stoßstange sondern unter dem Scheinwerfer an den Anbauteilen.

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone