Beiträge von tkafire

Es ist Vollbracht

Aber zuerst ein ganz großes Danke an das Forum, und an alle die mir hier geholfen haben. Irgendwo hier habe ich gelesen, daß der Airbagstecker nach dem Zumammenstecken überprüft werden muß , ob auch die Nase eingerastet ist. Genau das war bei mir nicht der Fall. Als ich den Airbag ausgerastet und etwas weggezogen habe, ist mir dieser Stecker entgegen gekommen. Diesmal richtig eingesteckt, Batterie wieder abgeklemmt und Reset durchgeführt. Mein Sohn ist glücklich und ich erleichtert. Danke nochmals :thumbup:

Leider kenne ich niemanden mit einem identischen Lenkrad. Auf jeden Fall werde ich morgen Nachmittag nochmal den Airbag demontieren und alles überprüfen. Anderer Airbag wäre dann meine nächste Idee. Bei EBAY gibt es die ab 90 -200 Euro. ( komische Preisspange) neu ist halt 600 Euro :huh:

Das von Choppa habe ich mir mal durchgelesen. Werde morgen dann nochmal den Airbag ausbauen und alles überprüfen. Wenn es der Airbag wäre, kann ich halt nichts überprüfen.

Das Serienlenkrad hat ja eine ganz andere Form und auch einen anderen Airbag. Das war ja schon anfänglich mein Punkt der mir Bedenken gemacht hat

Das Originale wird auf jeden Fall wieder eingebaut, falls es keine Lösung gibt. Kann es sein, daß das Sportlenkrad einen anderen Airbag hat? Innenwiederstand oder anderer Unterschiede?

Danke für das erste Feedback.

Stecker müssten eigentlich alle perfekt sitzen. Alle Funktionen am Lenkrad gehen ja. Da ich ja das Lenkrad bei EBAY gekauft habe, ist das mit dem Airbag nicht ausgeschlossen.