Und mit xHP kommt der nächste Aha-Effekt
Bin sehr gespannt, Stage 2 soll schon ein Bomben Unterschied zum "Langweiligen Standard Schaltprogramm" sein
Und mit xHP kommt der nächste Aha-Effekt
Bin sehr gespannt, Stage 2 soll schon ein Bomben Unterschied zum "Langweiligen Standard Schaltprogramm" sein
Habe jetzt diese hier gefunden, passt oder?
benötigst so viel Zeug das ein komplett Set von DM Autoteile als Beispiel meistens günstiger kommt.
Findest aber alles hier im Forum was benötigt wird oder du schaust dir mal den Lieferumfang von DM an.
Nur das ACC Gitter haben die nicht, das muss man immer bei BMW kaufen.
Okay, gut zu wissen... Das Problem ist nur, ich habe eine Standheizung drin org. BMW ab Werk. Nun steht bei vielen Modellen, dass diese nicht geeignet sind für E90 mit Standheizung...
ACC musst anschließend neu kalibrieren lassen.
Ah gut zu wissen, danke! Weißt du zufällig ob es sonst Teile gibt die benötigt werden für den Umbau?
Hallo Leute,
am Wochenende war es endlich so weit...
Die (einigermaßen) lange Reise zu DonSimon, knapp 400km hingefahren, gerade angekommen, da wurde ich bereits begrüßt und es ging gleich los. Auto auf die Bühne, Öl raus usw... Ich habe die Getriebespülung, Getriebeöl und Mechatronik überholen lassen. Mechatronik waren 3 Magnetventile durch, diese wurden gleich durch geprüfte, gebrauchte ersetzt. Alles ging so schnell, ruck zuck war alles gemacht und es wurde eine Probefahrt gemacht. Vorher natürlich Adap. Werte gelöscht und geprüft. Alles top, kein Rucken mehr beim Schalten. Es fühlt sich wieder "gut" an zu merken wie schön das Auto ja eigentlich schaltet. Als nächstes kommt diese Woche Xhp Stage 2.
Zudem wurde noch der ESD ersetzt. Hier habe ich mal etwas probiert, undzwar war es der 330D ESD. Abgeflext, angeschweißt, alles easy durch die "Noch kommende" Werkstatt von Simon. Die Kollegen waren alle sehr nett, es wurde gleich was zu trinken angeboten und sauber gearbeitet. Sound ist optimal, so wie ich es wollte.
Ebenfalls konnte ich gestern eine M Front erwerben, neu verpackt für 100€...
Die Frage ist nun, was wird noch benötigt? Luftkanäle? Nebelscheinwerfer? Halterungen? Halter für ACC?
Falls sonst Videos/Bilder gewünscht sind, gebt gerne Bescheid.
Gruß Onur
Ich habe meinen N52B30 für ca. 7000-8000€ gekauft, ohne M und sonderlich "viel Ausstattung", aber Automatik. Meiner hatte 165.000 auf der Uhr und ACC, Standheizung zb als "besonderes" ab Werk.
Baujahr 2006/08
Aber wie Fluchtfahrer schon sagt, würde lieber gleich die hälfte vom Kaufswert so als Reserve beiseite legen.. Klar muss nicht immer so sein das alles kaputt ist und direkt zu wechseln ist, aber kommen wirds aufjedenfall
Gude,
Auto wurde grob durchgeguckt vom Kollegen. Ist wohl alles top soweit.
Getriebespülung Termin ist für Anfang Juli bestätigt.
Zudem hat die Felgensuche ein Ende... Danke nochmals an RudeBoy und noch kurz ein paar Kleinigkeiten codiert, sehr korrekter Kollege
Felgen + Reifen werden noch schön gereinigt, voraussichtlich Mittwoch montiert und dann gleich bei Dekra eingetragen.
Nach der Autowäsche Mittwoch Abend, gibt es dann ein paar Bilder.
Alles anzeigenohne Papiere oder KBA kein TÜV.
Anhand der KBA Nummer könnte sich der Prüfer sogar das Gutachten selber im System suchen.
Wenn dir das Design gefällt dann schau dir mal die RoyalWheels GT an.
Sind sehr ähnlich nur mit mehr Schrauben rundum.
Aber keine Ahnung ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt.
Fuhr nen Kumpel vor über 10 Jahren die Dinger.
Die haben Papiere.
Da habe ich die jetzt in der Nähe gefunden, 10er Spurplatten jeweils dazu?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Undzwar werden die Felgen verkauft: https://www.ebay-kleinanzeigen…zoll/2120304780-223-18533
Und ich fand die eigentlich relativ schick, deshalb zu meiner Frage:
Kann ich die Felgen ohne irgendwelche Papiere oder KBA Nummer überhaupt eintragen lassen? Was sagt ihr allgemein so zum Preis und Zustand? Mir macht das nur bisschen Sorge, dass er keine Marke davon weiß, keine Papiere etc.