Hallo liebe Freunde,
aktuell habe ich die folgenden 6 Fehler im Speicher stehen.
Das Auto fährt normal und schmeißt auch keine MKL:
ZitatAlles anzeigen$FehlerOrtNr: 12521
$FehlerOrtText: 0x30E9 Stickoxidkatalysator, Alterung
570630E9610020000128488E1A001D22000000000000000000000000
Fehler: 1(6) Nr: 12521 0x30E9 Stickoxidkatalysator, Alterung Häufigkeit: 1
Fehlerart: 1 (4798 ) Niedrige Speicherkapazität
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P2000 NOx-Speicher (Bank 1) - Wirkungsgrad unter Schwellwert F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 148592 km(1.)
Motordrehzahl 832.00 rpm
Geschwindigkeit 0.00 km/h
Abgastemperatur hinter Katalysator Bank 2 464.00 °C
resultierender NOxKatalysator-Alterungsfaktor 0.13 -
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 11001
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort
57062AF92100127A0428488E500D282648A1400C265848B42A0B2717
Fehler: 2(6) Nr: 11001 unbekannter Fehlerort Häufigkeit: 4
Fehlerart: 1 (0 ) kein passendes Fehlersymptom
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P127A NOx-Sensorsignal (Bank 1) - Signal zu hoch bei Schubprüfung F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 148896 km(n.) 148744 km(2.) 148592 km(1.)
Motordrehzahl 1344.00 rpm 2048.00 rpm 2560.00 rpm
Luftmasse gerechnet 59.68 mg/stk 65.11 mg/stk 70.54 mg/stk
Abgastemperatur hinter Katalysator Bank 2 624.00 °C 608.00 °C 640.00 °C
NOx-Konzentration 368.00 ppm 1408.00 ppm 608.00 ppm
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10996
$FehlerOrtText: 0x2AF4 Stickoxidsensor, elektrisch
57062AF42800122C1D28488F63CB037A488F63CB037B48B44ECA0380
Fehler: 3(6) Nr: 10996 0x2AF4 Stickoxidsensor, elektrisch Häufigkeit: 29
Fehlerart: 8 (4474 ) Kurzschluss
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P122C NOx-Sensor Schaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 148896 km(n.) 148600 km(2.) 148600 km(1.)
Motordrehzahl 2496.00 rpm 3168.00 rpm 3168.00 rpm
Motortemperatur 103.50 °C 104.25 °C 104.25 °C
Motor Status PL PL PL
Spannung Kl. 87 13.00 V 12.49 V 12.39 V
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10994
$FehlerOrtText: 0x2AF2 Stickoxidsensor, Lambda linear
57062AF22800121F1D28488F63CB037A488F63CB037B48B44ECA0380
Fehler: 4(6) Nr: 10994 0x2AF2 Stickoxidsensor, Lambda linear Häufigkeit: 29
Fehlerart: 8 (4474 ) Kurzschluss
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P121F NOx-Sensor linearer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 148896 km(n.) 148600 km(2.) 148600 km(1.)
Motordrehzahl 2496.00 rpm 3168.00 rpm 3168.00 rpm
Motortemperatur 103.50 °C 104.25 °C 104.25 °C
Motor Status PL PL PL
Spannung Kl. 87 13.00 V 12.49 V 12.39 V
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10998
$FehlerOrtText: 0x2AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär
57062AF62800122F1D28488F63CB037A488F63CB037B48B44ECA0380
Fehler: 5(6) Nr: 10998 0x2AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär Häufigkeit: 29
Fehlerart: 8 (4474 ) Kurzschluss
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P122F NOx-Sensor binärer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 148896 km(n.) 148600 km(2.) 148600 km(1.)
Motordrehzahl 2496.00 rpm 3168.00 rpm 3168.00 rpm
Motortemperatur 103.50 °C 104.25 °C 104.25 °C
Motor Status PL PL PL
Spannung Kl. 87 13.00 V 12.49 V 12.39 V
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10927
$FehlerOrtText: 0x2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität
57062AAF21000000062848A27A2A8F0448A679298F0348B27A3C7A09
Fehler: 6(6) Nr: 10927 0x2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität Häufigkeit: 6
Fehlerart: 1 (5832 ) Förderleistung außerhalb gültigem Bereich
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 148880 km(n.) 148784 km(2.) 148752 km(1.)
Kraftstoffdruck vor Mengensteuerventil 5179.36 hPa 5136.90 hPa 5179.36 hPa
Motordrehzahl 1920.00 rpm 1312.00 rpm 1344.00 rpm
Spannung Kl. 87 12.39 V 14.52 V 14.52 V
eingespritze Kraftstoffmasse 9.00 l/h 3.00 l/h 4.00 l/h
___________________________________________________________
Meint Ihr diese Fehler hängen zusammen?
Kann man beim NOX Fehler eingrenzen ob es sich um eine defekte Sonde, Kabelbruch oder um eine defekte Platine handelt?
Danke euch schonmal!