Beiträge von bally

Und habt ihr was gefunden?

Du hast ja kürzlich das Fahrwerk machen lassen, wenn die die Schrauben der Lenker nicht auch und in Normallage wider zugemacht haben, kann es sein, dass es dir jetzt Stück für Stück die Gummis zerlegt denn deine Tieferlegung ist schon deutlich im Vergleich zum normalen E91. Fährst du die Spurplatten auch wieder?

Werde ich erst in paar Tagen checken lassen können, aber der wo es verbaut hat ist KW Performance Partner :juhu:
    hoffe also dass ers gut gemacht hat..
    Ja.. das Fz hat sich nochmal um ca. 1cm gesenkt, naja geht noch im Alltag...
    Jedoch keine Spurplatten mehr drauf, lief unrund.... mit würde es eventuell sogar schleifen, wenn das Auto voll beladen ist

Folgendes Problem habe ich mit meinem schönen Fz:

Ein vibrieren vom Fussboden kommend, ist aber nur bei höherer Geschwindigkeit ab ca. 130kmh merkbar und nur unter Last.

Bin relativ ratlos.. (habe am Dienstag nen Termin in der Werkstatt)

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Danke im Voraus.....

Zum Fahrwerk:

Ich habe seit ein paar Tagen ein ST XA Fahrwerk, inkl. neue Meyle Domlager verbaut und bisher bei 2x Ausfahrten (Schwarzwald und schweizer Jura) und im Alltag testen können. (Auto ist ein daily)

Als Vergleichswerte zum ST Fahrwerk hatte ich davor das 140k km alte M-Fahrwerk drin.

Das Auto ist nun viel straffer, hat weniger Kurvenneigung, ist spurtreuer, und im Einlenken viel genauer. Das Fahwerk gibt mehr Feedback über die jeweilige Fahrbahnbeschaffenheit (Bodenwellen, Fahrbahnunebenheiten, Schlaglöcher etc.) ist aber meiner Meinung nach insgesamt komfortabler als das M-Fahrwerk. Schläge kommen sanfter durch und das Auto liegt insgesamt satter auf der Strasse.

Leider konnte ich das Fahrwerk noch nicht bei höheren Geschwindigkeiten < 200km/h testen. Mit dem M-Fahrwerk ist das Auto ab 180 eher geschwommen als gerollt <X

Zu Distanzscheiben:

Ich bin ca. 1'000km mit H&R Distanzscheiben (vorne 10m hinten 15mm je Seite) gefahren, allerdings noch mit dem alten Fahrwerk.

Trotz dass sie sauber montiert wurden, war ein leicht unrundes Fahrgeräusch zu vernehmen, was mich mit der Zeit gestört hat, deshalb habe ich sie wieder entfernt.