Beiträge von mr.wulf

    Hallo,


    ich habe mir einen neuen Gebrauchten angeschafft. Schöner Wagen...


    Es ist ein 325iA E91 in Montegoblau und ich möchte gerne die Scheiben tönen lassen. Wichtig ist, dass es dezent aussieht, also so in Richtung der original Scheibentönung von BMW geht. Welche Folien in welcher Tönung habt Ihr bei Euren Tourings verbaut?


    Gerne Bilder zeigen. Leider hat mich die Google Bilder Suche nicht weitergebracht.


    Am besten wären natürlich die Bilder eines E91 in Montegoblau oder LeMans-blau mit getönten Scheiben inkl. Angabe des Fabrikats und Tönungsgrads.


    Besten Dank und Grüße....

    Hallo zusammen,


    nach nun 127.000km mit unserem absolut problemlosen E90 325i EZ 6/2005 mit N52 Motor steht der Wechsel an (es soll ein Kombi her).


    Nun haben wir einen E91 325i (EZ 11/2007) mit rd. 34.0000 km direkt vom BMW Autohaus im Auge mit dem N53 Motor und stelle mir die Frage, ob denn nun das Problem mit Injektoren, Zündspule, NOX Sensor und Hochdruckpumpe seitens BMW dauerhaft gelöst ist. Oder wisst Ihr wieder von neuen Fällen mit Problemen des N53 Motors nach dem Jahr 2012. Wie kann man den Software Stand des N53 Motors erfahren. Auch hier gab es doch ein Update. Ich bin mir nicht sicher, ob der BMW Verkäufer mir hierzu vernünftig Auskunft erteilen kann/will.


    Ich werde beim Autohaus definitiv nachfragen, was an "meinem" E91 325i bereits alles getauscht worden ist. Seit wann sind denn die Wechselteile zuverlässiger?


    Bin aber auch am überlegen einen E61 525d oder 530d anzuschaffen. Hier hatten wir bereits mit einem 530d (EZ 2007) eine Probefahrt gemacht. Als ich den Motor angemacht hatte, sagte meine Frau "Oh, der Motor hört sich aber nicht gut an. Ist da was kaputt?" Sie ist wohl von Ihrem 325i etwas verwöhnt wie mir scheint ;) Aber insgesamt kam uns der 5er doch irgenwie zu groß vor (noch keine Kinder...steht aber auf der To-Do Liste). Meine Frau plädiert ganz klar für den E91.


    Besten Dank für Eure Hilfe

    Was mich mal interessieren würde...hat jemand das Problem schon gehabt und fährt Automatik?
    Mir ist aufgefallen das die Automatik im kalten Zustand recht spät schaltet.


    Ich weiß das die sich der Fahrweise anpasst, würde mich aber trotzdem interessieren.
    Fahre einen E90 325i A Herstelldatum 26.03.2005 also einer der ersten Stunde und habe diese Probleme, glücklicherweise, nicht.


    Ja, das wäre in der Tat interessant zu wissen.


    Ich fahre ebenfalls einen 325i A mit dem Baujahr 06/2005 und meine Automatik schaltet beim Losfahren direkt nach dem Starten im kalten Zustand das erste mal erst bei 3.000 Umdrehungen. Ist beim Anfahren immer etwas unangenehm, aber wie gesagt macht das die Automatik von Beginn an (Kauf mit 34 tkm, jetziger km Stand 72tkm) und immer nur exakt einmal. Nachdem der Automat einmal geschaltet hat, sind die Gangwechsel wieder völlig normal.


    Ich habe ebenfalls (toi, toi, toi) noch keine Probleme mit den Hydros. Wird aber wohl eher an der vielen Langstrecke liegen und dann verwende ich von Beginn an auch das Castrol Edge RS 0w40 Öl.


    Grüße...

    Der E60 ist nicht wesentlich schwerer als der E90 (so um die 20-50kg) Daher könnte der kleine 520d fast reichen. Völlig untermotorisiert ist er jedenfalls sicher nicht. Von Fahrspaß her gesehen wirst Du auf Dauer aber eher mit dem 325er Coupe glücklich. Und Fahrspaß als Kriterium hat Dih damals sicherlich zum 320si verführt, oder

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach neuen ATE Bremsbelägen für meinen 325i (2.5er) finden sich zwei Versionen von den ATE Bremsbelägen für die Vorder- und Hinterachse. Einmal eine anscheinend "normale" Version und eine Version für "erhöhte Nutzlast". Zum Beispiel hier: Klick mich



    Weiß einer von Euch, was sich unter "erhöhte Nutzlast" verbirgt? Sind diese Beläge dann für die Automatik Version vom 325i, oder eine Spezialversion für den Anhängerbetrieb?


    Beste Grüße...

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen E90 325i Automatik (EZ 05/2005) im März 2010 mit 38.300km gekauft und bin seitdem rd. 16.000km gefahren. Somit aktueller km-Stand von 54.000km, durchschnittlicher Verbrauch auf dieser Distanz lt. Tankbuch bei 10,27l (viel Autobahn) auf 100km und einem Ölverbauch von 1,6l auf 16.000km. Bisher hatte ich bis auf eine leere Batterie keinerlei Probleme.


    Grüße...

    Hallo zusammen,


    ich haben einen E90 325i, leider ohne umklappbare Rücksitzbank. Ich musste bei dem Preis, der Laufleistung und der tollen Ausstattung für den gebrauchten 325er seinerzeit einfach zuschlagen, sodass ich dieses Ausstattungsfeature dann doch nicht mehr als "must-have" angesehen hatte.


    Bislang habe ich mein Mountainbike immer ohne Laufräder auf der Rückbank transportiert, die LR passen bequem in den Kofferraum. Mittlerweile könnte ich mich mit einem Dachträger anfreunden, aber ich befürchte, dass wenn die Montage zu zeitaufwendig ist, ich diesen dann doch wieder nicht benutzen würde.


    Auf welche Weise transportiert Ihr Eure Mountainbikes/Rennräder/Hollandräder in Eurer 3er Limousine? Wie ist die Praktikabilität von Dachträgern, Heckträgern etc? Welche Lösung würdet Ihr mir vorschlagen?


    Zwei Punkte hierbei interessieren mich dabei besonders:


    1. Dauer der Montage des Systems?
    2. Hersteller, Preis?


    Bei so einem sportlichen Auto bin ich mir sicher, auch den ein oder anderen Mountainbiker/Rennradler unter Euch zu finden...oder habt Ihr alle die umklappbare Rücksitzbank ;-)?


    Besten Dank und viele Grüße...

    Hallo zusammen,


    aahja, Kugli: Vielen Dank...du hast meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden


    @alle anderen: Vielen Dank für die Anregungen, soweit ich es jetzt verstanden habe wird mittels SnapIn Adapter KEINE Verbindung zur FSE hergestellt, die geschieht nach wie vor über die Bluetooth Verbindung. Die funktioniert bei mir auch bestens...ich hatte nur gedacht bei dem SnapIn Adapter benötigt man die nicht mehr ;)


    Viele Grüße...

    Hallo,


    habe einen BMW 325i Bj. 2005 mit dem Navi Professional und wollte mittels BMW SnapIn Adapter mein Nokia 6500 Classic ankoppeln.


    Leider wird das Handy gar nicht erkannt, es passiert einfach nichts- na gut fast gar nichts, immerhin wird das Handy geladen. Navi Prof möchte stets über Bluetooth die Verbindung herstellen (das funktioniert...aber ich will natürlich über die Aussenantenne mittels dem SnapIn Adapter telefonieren).


    Woran kann das liegen? Muss mein Navi Prof auf einen aktuelleren Stand gebracht werden, damit das Nokia 6500 erkannt wird. Ist einfach nur mein gebraucht über ebay ersteigerter SnapIn Adapter defekt (Handy laden geht aber)??


    Bin ehrlich gesagt sehr ratlos.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße...