Beiträge von Madmax1971

    Über das was du dir nicht vorstellen kannst, haben sich bestimmt einige Intelligente Ingenieure in München viele Gedanken gemacht

    Danke für den link. Ein sehr ähnliches (wenn nicht sogar genau das gleiche) habe ich auch. Macht einen wirklich ordentlich Eindruck allerdings habe ich auf der ausgansseite (Vanos) dann einen Spalt von ca 5mm wenn ich die steuerzeiten wieder überprüfe und deswegen die Vermutung, dass da irgendwas nicht ganz passt. Werde vermutlich am Wochenende den ventildeckel runterschrauben und es nochmal prüfen und schauen ob ich da irgendwo was feststellen kann

    Es gibt einige Angebote für Werkzeug zum abstecken beim n52.

    Wenn du vorne die beiden Schrauben meinst, die müssen nach jedem lösen neu

    Danke panik45,

    Bei dem Werkzeug meinte ich eher welchen Hersteller, da ich auch die Probleme erst hatte nachdem ich die steuerkette gewechselt habe und vermute dass das absteckwekzeug zu ungenau verarbeitet ist und zu viel Spiel hat und dadurch die steuerzeiten nicht ganz stimmen. Geht hier auch um den n46b20 Motor. Ja, die beiden Schrauben vorne. Kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Schrauben sich in irgendeiner Weise dehnen sollen/können!

    Servus Maxisonn,

    Hast du das Problem lösen können mit dem einstellen der steuerzeiten? Falls ja, welches Werkzeug hast du benutzt? Hast du dann auch die alten dehnbolzen benutzt?

    Gruß

    Frank