Beiträge von dasacom

Meiner ist BJ 2007 (vFL): same Story

2022 ABS-Drehzahlsensor in freier Werkstatt erneuert

2023 Federbruch vorne (alles erneuert: Federn, Dämpfer, Domlager)

2024 war dann der Turbo dran :)

Ist momentan bisschen komisch. Dieselfilter taucht jetzt nicht mehr auf aber der Fehler mit dem Drosselklappensteller ist nach wie vor da (Drosselklappe getauscht gegen eine neue von Pierburg). Ich glaub ich muss mir mal den Stecker und die Verkabelung anschauen. Evtl. mal Kontaktspray oder so...

Ich muss sagen. so langsam zuckt es in den Fingern was neues zu suchen... Problem ist eher was... :know:

Hi,
    darf ich mal kurz Fragen was aus der Drosselklappe geworden ist!?
    Bei mir steht sie gerade im Fehlerspeicher. Habe nächste Woche einen Termin in einer freien Werkstatt.
    BMW verlangt ja einen stolzen Preis für die Drosselkappe (gute 400 Euro). Danke Dir vorab.

Ich sehe gerade mit Freude, dass die Gen2 auch für meine Scheinwerfer nun zugelassen sind.
    Ist es okay die Überwachung im FRM vor dem Einbau abzuschalten, damit es gar nicht zur Fehlermeldung kommt?
    Werde die LEDs auf jeden Fall vor dem Winter einbauen.....

Hast du ggf. ein Foto in der Tiefgarage gemacht?
    Ich überlege tatsächlich auch zum Winter die H7 mit der LED Variante zu ersetzen
    (so wie du es auch gemacht hast, richtig)?

Danke.

Berichte bitte mal später, wenn du Nachts gefahren bist wie dein Eindruck ist.

Bei mir sieht der Beifahrergriff auch nicht mehr schön aus (und löst sich auf).

spectra15
    meinst du sowas hier: DANKE
    https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07F17PHK9/ref=as_li_qf_asin_il...

die Originalteile sind ja auch nicht super teuer, aber ich scheue es wegen der Werkstattkosten.
    habe noch nie die Türpappe selbst aufgemacht.....

Danke auch allen anderen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fahre einen 318d. Die Bremse ist meiner Meinung nach völlig unterdimensioniert. Und deshalb habe bzw. hatte ich permanent Probleme mit diesem rubbeln beim Bremsen.
    Es waren immer! die Bremsscheiben. Es passt auch nicht jede Kombination Bremsscheibe / Bremsbelag.
    (keine Ahnung wie es beim 320d ist), aber ich hoffe, dass es Dir auch hilft:

Ich bin seit einer weile zufrieden mit Original Zimmermann gelochten Bremsscheibe mit ATE Bremsbelägen.
    z. B. hatte ich diese gelochte Bremsscheibe auch mit Pagid Belägen. Die Bremsleistung war wesentlich besser. Die Scheibe aber schnell im Eimer.

Mein Rekord ist etwa 4000 km mit bei BMW gekauften Bremsscheiben. Gab dann auf Kulanz/Garantie neue.

Ich empfehle Dir, kaufe keine bei ebay/amazon oder zu günstig. Ich glaube es sind viele gefälschte im Umlauf!
    Schildere dein Problem einer Werkstatt deines Vertrauens. Dann hast du auch Garantie.

EDIT: es muss sehr sauber gearbeitet werden! BMW Bremse ist eine Diva.

Melde mal, wie es ausgegangen ist.

Gruß,