Beiträge von dasacom

    hallo zusammen,
    mir haben die BMW ALU Post 1, erstes Bild von Anfang an gefallen.
    Leider rosten bei mir die Schrauben am Gaspedal.


    Hat jemand eine Idee, Quelle wo man die Schrauben in Edelstahl bekommen könnte?


    DANKE

    ich fahre auch den zweiten Satz gelochte Bremsscheiben vorne (Zimmermann). Absolut einwandfrei und kein Stück schlechter als die Originalen.
    Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Lebensdauer der Scheibe extrem vom Belag abhängt.
    z. B. war die Bremsleistung mit Pagid Belägen wesentlich besser als mit ATE Belägen. Dafür ging aber auch die Scheibe eher kaputt (kaputt ist so zu verstehen, dass es irgendwann anfing zu rubbeln).
    Bin da sehr empfindlich und es stört mich und dann wird auch gleich getauscht.

    leider ist das so möglich. Vollbremsung und Scheiben verzogen. Mal mit heißen Bremsen durch Starkregen oder die Waschanlage. Hinüber die Dinger.


    Ich habe nach einigen Problemen mit den Original BMW Bremsscheiben auch auf die gelochten Zimmermann gewechselt. Diese harmonieren wirklich super mit den Pagid Belägen. Leider hat diese Kombination bei mir auch nur zwei Jahre/40.000 km gehalten. Fahre jetzt den zweiten Satz seit 12 Monaten etwa.
    Ich fuhr vorher einen Seat Leon. Da haben die wesentlich länger gehalten (80.000 bis 100.000km). Daher war ich etwas enttäuscht. Bei mir haben Bremsscheiben vorne maximal 60.000km gehalten. Hinten habe ich noch die ersten Originalen drin bei nun 140.000 km (sind jetzt demnächst fällig).
    Wie lange bzw. wieviele km haben eure Scheiben gehalten?


    Mein Meister des Vertrauens sagt, dass bei meinem 318d die Bremsscheibe zu klein dimensioniert ist.


    Ich habe mich auch einmal bei at-RS beraten lassen. Das war auf einem sehr hohen Niveau. Leider sind die Preise für diese besseren Scheiben auch sehr hoch. Da kann man fast wieder auf die Performance Bremse sparen (die es für mein Modell nur für vorne gibt).


    Ich kann the_bruce auch hier nur recht geben. Mann muss bei unseren Triebwerken sehr sehr sauber arbeiten und sich alles genau angucken. Oft ist es aber leider einfach die Qualität der Bremsscheiben. Denn nach diversen Problemen geht es plötzlich wieder 40.000km ohne Probleme.
    Dann ist auch nichts anderes defekt........

    Interessenliste:


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    - Marty Mc Fly (Lenkrad)
    - dasacom (Interesse an Lenkrad Neubezug, ggf. mit perforiertem Leder seitlich)


    bei mir kommt es aber auf Preis und noch wichtiger auf die Qualität an

    Hallo zusammen,


    hier gab es mal einen Thread wo es um die Problematik mit den rostenden Schrauben der Performance Pedalerie ging.
    Wie war das noch? Gibt es alternative Schrauben? Ich meine bei BMW gab es die nicht separat.
    Die Suchfunktion hat mich viel Zeit gekostet, hab nix passendes gefunden. Falls es jemand noch weiss, würde ich mich über eine Info freuen.
    DANKE

    lass doch die Glühkerzen (ggf. mit Steuergerät tauschen). Mein Wagen läuft seit dem tausch viel ruhiger (meiner Meinung nach auch im warmen Zustand).


    Beim vFL war es beim Luftfilterwechsel recht einfach den Ölabscheider mit zu wechseln. Mir ist nicht bekannt, ob der beim LCI genauso an selber Stelle verbaut ist.
    Wenn ja, würde ich es dann einfach mal mit tauschen lassen. Schadet sicher nicht und kostet nicht die Welt.


    Könntest auch mal die Temperatur per "Geheimmenü" auslesen und kontrollieren ob die Thermostate richtig arbeiten.