Kann BMW nicht einfach die aktuelle Software aufspielen und damit eine mögliche Optimierung überschreiben?
Viel Erfolg bei der Suche.
Halte uns auf dem laufenden
Kann BMW nicht einfach die aktuelle Software aufspielen und damit eine mögliche Optimierung überschreiben?
Viel Erfolg bei der Suche.
Halte uns auf dem laufenden
Mega 👍
Wo (an welchen Teilen) hattest du Rost?
Mein 318d von 2007 macht da zum Glück noch keine Probleme.
Es gibt Adapter, die systemseitig als CD-Wechsler „erkannt“ werden. Da fuktioniert die Steuerung dann zumindest rudimentär.
Hast du weitere Infos/Link dazu? Würde mich gerne genauer informieren. Danke
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir für ungefähr 50€ eine Bluetoothbox besorgt, die einfach zwischen den viereckigen Stecker auf der Rückseite des Radios zwischengesteckt wird. Über den Aux-Kanal verbindet sich mein Handy mit der Box via Bluetooth. Ein externes Micro zum Freisprechen ist auch dabei. Funktioniert tadellos und die Kabelage mit dem AUX-Stecker in der Mittelarnlehne entfällt. Steuerung über Lenkradtasten funktioniert.
Eigentlich genau das, was ich mir gewünscht habe, da ich mein Radio Professional behalten wollte, um den originalen Look beizubehalten. Ein Umbau auf Zubehör kam einfach nicht infrage, ich mag es schlicht.
Vielleicht ist das ja eine Lösung, die der Ein oder Andere hier auch schon gesucht hat.
Gruß und guten Rutsch,
Thomas
Vielleicht
hast du genaue Bezeichnungen und weitere Informationen. mir ist noch nicht klar, wie es genau funktioniert? DANKE
alternativ könntest du mal einen anderen Radsatz fahren?
Wo kommst du her (Wohnort)? Vielleicht kann jemand eine Werkstatt dann empfehlen!?
tja. leider gibt es sehr viele Möglichkeiten. Natürlich schadet ein check nicht.
ich würde mir einen Fahrwerks/Reifen/Spezialisten suchen, der "Feinwuchten" kann
(du könntest z. B. nach HUNTER Wuchtmaschinen suchen. Wichtig ist, dass sie damit auch ordentlich umgehen können).
Leider können und wollen viele Werkstätten darauf keine Zeit verschwenden.
wie alt sind die Reifen? Ich würde auf Reifen und oder Felgen tippen.
Ich habe kein Navi verbaut und habe auch einen USB Aux Dongle, mit dem ich aber nicht zufrieden bin.
Ich hatte so komische hochfrequente Töne . Ich musste das Radio vom Quad-Stecker trennen damit wieder Ruhe ist. Seitdem habe ich das Teil nicht mehr benutzt.
GBL welchen Adapter/Dongle nutzt du?
Ich überlege mir dieses Teil zu holen: https://www.vocomo.de/de/bluet…-adapter-ka-2-bmw-v3.html
Bedienung ist über Lenkrad möglich. Keine Anzeige der Titel.
Ich fuhr mal einen Seat Leon. Da hatte ich genau das gleiche Problem: bei mir war damals die Antriebswelle gebrochen.
beim e90 sitzen auf der Antriebswelle die ABS Sensoren. Könnte also damit zusammen hängen....
Diese Sensoren haben hier im Forum schon viele tauschen müssen.
Bei mir war es die Sicherung Nummer 57
Die zweite ganz unten links.
Im Handschuhfach ist hinten durch eine Plastikabdeckung, die man rausnehmen kann. Dahinter befinden sich die Sicherungen.
Bei mir war es die Sicherung.