mein Händler hatte mir das auch mit den Glühkerzensteuergerät empfohlen.
Ich habe das dankend abgelehnt. Aber den Rat alle 4 zu tauschen habe ich befolgt (hatte 1 im Fehlerspeicher).
Die originalen BMW Glühkerzen habe ich von einem Forumshändler gekauft und mitgebracht.
Diese tragen die Aufschrift von Beru
im Original BMW Karton ![]()
Beiträge von dasacom
-
-
Habe das selbe Problem auch seit 2 Wochen, was würde die Reparatur bei BMW kosten, weiß das jemand?

tja, das ist schwer zu sagen, BMW würde sicherlich nur den ganzen Kabelbaum austauschen.
Hier wäre der Kabelbaum das günstigste!
Denn wenn die das halbe Auto zerlegen, um an die Kabel und Steuergeräte dranzukommen, dann wird es sehr teuer. -
hm, alle 5000 km finde ich auch was übertrieben, aber da du ja nen Diesel hast, und demnach auch nen Ölmessstab,
würde ich mal 50 oder 100 ml absaugen. Mit nem dünnen schlauch und ner Spritze oder so..........da man ja nicht nur Autobahn fährt und ich auch davon ausgehe, dass die Qualität des Öls nachlässt,
habe ich auch einen zusätzlichen Ölwechsel eingebaut. Denke dass alle 15.000 km reicht. -
wahrscheinlich wäre es das einfachste, den Check jetzt schon machen zu lassen.
zahlst dann nur 1x und musst auch nur 1x deine Zeit opfern.
-
ne, noch nix angekommen
-
ja fahre mal nen tank leer und rechne es selbst aus.
manche Zapfpistolen schalten auch eher ab als andere. bei 100 km kann da ein halber Liter schon den Durchschnittsverbrauch versauen.
ausserdem kommt es drauf an, wie deine Strecke ist.
Wenn man etwas ländlich wohnt und bis zur ersten Ampel 20 km hat wird der Verbrauch besser sein,
als wenn man bis dahin schon 5x an er Ampel stand.ich fahre den 122 ps diesel und habe nen gesamtschnitt von 6,7 l.
Aber mit viel Stadtverkehr steht meist die 7 vorne. -
ok, dann hole ich mir mal auch das Interface aus D
guter Einwand mit dem Zoll, Steuer etc.miguelito
ja das sehe ich ein, dass es für dich wenig lukrativ erscheint, da bereits zum Teil vorhanden. -
-
jo aber es kann ja sein, dass der sich mehr auf Android spezialisiert.
Laut nbyte geht ja mit deren APP nichtmal sein E90.Das andere wäre zwar auch nice, aber mir geht es auch zunächst mal im wesentlichen um den DPF.
Da ich keine Ahnung von OBD, Dongels etc. habe, wäre das hier ein richtiges:
http://www.ebay.de/itm/Wifi-OB…m231c0c8870#ht_2941wt_905oder kann jemand mal nen Link zu nen shop (gerne auch bei ebay) posten.
Dankeschön.
-
Ich habe mir mal die LiteVersion davon gezogen, kann also zum Funktionsumfang bezgl. DPF in der Vollversion keine Aussage machen, Aber laut Beschreibung sollen ja nur Fehlercodes (auch Herstellerspezifisch) ausgelesen werden.
Da die Liteversion aber dazu da ist die generelle Kompatibilität App - Fahrzeug zu testen dachte ich mir schaust du mal rein. Und an dieser Stelle ist dann auch schon Schicht im Schacht da mein Fahrzeug (Motor) nicht unterstützt wird, obwohl in der App aufgeführt... Es folgt eine Meldung das keine kompatiblen ECU´s gefunden werden. Eventuell hängt das mit dem Steuergerät oder dem Baujahr zusammen dazu finden sich auf der Homepage leider keine Angaben...
Gruß
HeikoSchreib doch den Hersteller mal an, ob es updates geben wird.