Beiträge von dasacom

ich habe auch ne Frage, herbie und andere Profis :)

es gibt ja noch das BMW 0w40 LL-04 bei diversen Händlern zu kaufen.
    Aber bei vielen auch nicht mehr.

Kann ich dass den weiterhin verwenden? Oder nimmt man besser das Aral oder das Mobil?

Dankeschön

kann denn BMW da überhaupt was löschen, im ELV counter?
    oder haben die einfach kein Interesse.

hab zwar schonmal wo gefragt, aber es gab keine endgültige Antwort:
    Kann man bei einem Auto wo das Ding funktioniert irgendwas codieren, dass der Fehler unterbleibt?
    bzw. ignoriert wird.?

mein Händler hatte mir das auch mit den Glühkerzensteuergerät empfohlen.
    Ich habe das dankend abgelehnt. Aber den Rat alle 4 zu tauschen habe ich befolgt (hatte 1 im Fehlerspeicher).
    Die originalen BMW Glühkerzen habe ich von einem Forumshändler gekauft und mitgebracht.
    Diese tragen die Aufschrift von Beru :) im Original BMW Karton :rolleyes:

Habe das selbe Problem auch seit 2 Wochen, was würde die Reparatur bei BMW kosten, weiß das jemand? :whistling:

tja, das ist schwer zu sagen, BMW würde sicherlich nur den ganzen Kabelbaum austauschen.
    Hier wäre der Kabelbaum das günstigste!
    Denn wenn die das halbe Auto zerlegen, um an die Kabel und Steuergeräte dranzukommen, dann wird es sehr teuer.

hm, alle 5000 km finde ich auch was übertrieben, aber da du ja nen Diesel hast, und demnach auch nen Ölmessstab,
    würde ich mal 50 oder 100 ml absaugen. Mit nem dünnen schlauch und ner Spritze oder so..........

da man ja nicht nur Autobahn fährt und ich auch davon ausgehe, dass die Qualität des Öls nachlässt,
    habe ich auch einen zusätzlichen Ölwechsel eingebaut. Denke dass alle 15.000 km reicht.