in beitrag 16 fehlt der Bremsflüssigkeitswechsel, für den ich 97,10 € bezahlt habe
Beiträge von dasacom
-
-
ja, die nehmen hier in meinem Angebot 22,65 Euro für einen Liter Öl, plus MwSt.
Habe aber schon abgeklärt, dass ich es selber mitbringen kannAlso, Ölwechsel wäre sonst um 200 €, Bremsflüssigkeit um die 80 bis 90 € und Mikrofilter etwa 70 Euro.
Das passt leider! -
-
das liegt bestimmt an dem Stundenlohn der Niederlassung.
Ich habe für dein Einbau von einem örtlichen Auto Hifi Laden ca. 40 Euro die Stunde bezahlt
-
hoffe hier ist mal ne kleine Frage erlaubt:
mein Freundlicher hat im Angebot für den Luftfiltereinsatzservie 11 AW angesetzt und für den Ölabscheiderwechsel zustäzlich 12!
Liegt hier ein Fehler vor? Könnt ihr mal auf euren Rechnungen nachsehen bitte.DANKE
-
kann zwar nicht direkt helfen, aber da ich das voll nachvollziehen kann, melde ich mich mal.
also. da die pumpe defekt ist, würde ich die mal tauschen lassen. Fehlerspeicher löschen lassen und gucken.
Die Werkstätten wechseln wie verrückt, was nicht nötig ist.
Zudem würde ich die Pumpe über nen Forumshändler beziehen, und dann vor Ort einbauen lassen. Zumindest mal Angebote einholen.Wenn du dem örtlichen Bosch Dienst vertraust, warum nicht auch da mal ein Angebot einholen.
-
der berühmte Zägezahn? kann jeder "gute" Reifenfuzzi auf den ersten Blick erkennen.
Und die Dunlop neigen meiner Meinung nach dazu.
wenn der sich so langsam einschleicht, dann merkt man die Geräusche kaum,
aber dann, beim umstecken -
habe hier im forum gelesen, dass die Werkstatt dem Steuergerät sagen soll, dass ein neuer eingebaut ist.
Hast du den mal vorsorglich gereinigt? oder kam ne Anzeige, dass er voll sei?
-
sehe ich genauso. mache den Ölwechsel mindestens jährlich. dem geilen Motor zu Liebe
ich jedenfalls würde es tun. -
wenn es wirklich extreme Kurzstrecken sind, dann bin ich bei dir.
Schaden kann es eh nicht. Und wenn man das Öl im Internet kauft, dann halten sich die Kosten auch im Rahmen.Vielleicht sagst du was zu den Kurzstrecken....