Beiträge von Stan

Falsch! DU musst dem beweisen, dass das ein original Teil ist, bzw du eine ABE oder Gutachten hast. Hast du das nicht, ist es immer DEIN Problem. Im Falle eines Falles, darf der Prüfer die Demontage verlangen willst du die Plakette haben!!! Das Problem hast immer du!!!

und man rennt zum nächsten tüver :D
    gott sei dank, hat mein tüver nicht mal nach dem spoiler gefragt ;) Aber bei so einem auto erwartet man auch auch noch nicht, dass da was anderes als original dran kommt, selbt bei Flaps

EDIT: illegal ist es trozdem ;)

Bis auf die Arten & Risiken kann man nix pauschalisieren!
    Weil das immer sehr unterschiedlich ausfallen kann. Würde es sehr fahrlässig finden, wenn man da anfängt und verallgemeinert und z.b. sagt "Meisten Rabatt gibts bei Barzahlung"

ja wahrscheinlich müssen wir das Thema fallen lassen und nur ca. Unterhaltungskosten für verschiedene E9X posten!
    Da man bei einer Finanzierung auch nicht weis, wie viel EK der potenzielle Käufer hat, was will er monatlich bezahlen usw.

was ich generell in allen foren und blogs vermisse, ist eine kleine abhandlung zur autofinanzierung im allgemeinen. ich denke das gerade die jungen autofans daran interesse haben und das brauchen können. Sie am ehesten bereit, ihren traum "am limit" zu finanzieren, haben aber oft nicht so ganz die erfahrung was wie (sinnvoll) geht. Also, welche arten von finanzierung gibts, welche risikien gibts, wie hoch sind die zins(verlusste), welche rabatte kann man rausschlagen etc etc etc.
    wenn ihr sowas hättet, wäre es ein ziemliches alleinstellungsmekrmal!

diese Idee ist sehr, sehr gut. Das Problem ist dabie nur: man muss sich hierbei sehr gut auskennen ;)

Auch wäre sinnvoll die UNterhaltungskosten zu veröffentlichen ganz allgemein ca. versicherung ca steuer usw. wäre ein Punkt für die WIKI danke!

Meine Anleitung zur Nachrüstung der Schaltwippen könnt ihr gerne auf die Seite packen :thumbsup:Klick mich

Sowas ist gerne willkommen und geht gleich online!

all: alle Anleitungen erscheinen unten mit dem Vermerk zum Hersteller. also z.b. diese Anleitung kommt aus dem E90-Forum von dem User: stricker

weiss ja nicht inwiefern das umsetzar wäre, würde aber vorschlagen zb eine kleine "anwendung" einzubauen, ob gewissen rad/reifen kombinationen passen. da das hier ja auch eine oft gestellte frage ist. dazu dann vll nochmal einen kleinen vermerk dazu ob es mit oder ohne bördeln passt. nur ne spontane idee :rolleyes:

da sind wir schon dabei http://e90-faq.de/felgen-u-mehr.html
    unser RAD/Reifen Prof. Patrick wird die Tage das ausbauen.
    Es braucht halt ein wenig Zeit und eure Hilfe ;)

Hat jemand erfahrung mit dem Reifen?

Ist die Kombination 235/265 richtig? oder lieber 225/255?

Wie sind eure Erfahrung mit 19 Zoll, leidet der Komfort sehr?

hi. und willkommen bei uns! aber bitte benutz doch mal die SUFU! wie viele Themen wir hier schon dazu haben.
    hier fahren leute selbst mit 20" komfortabel! schau mal meine reifenbreite an 265 kein problem ;)
    federn haben wir auch nicht nur ein Thread!

http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen.html

Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

Ich hab bei Hamann, Hartge, AC Schnitzer, Lumma und Rieger geschaut, doch die hälfte von denen haben entweder noch keine Schürtzen für 3er Faceliftmodelle, oder sie sind zu gross/imposant.

Die HeckSchürzen beim VFL passen 1 zu 1 beim FL ;) deswegen bietet keine gesonderten für das FL an ;)

Macht mich nur fertig, die vorderen müssen sich eigentlich noch 1cm setzen^^ sind bis jetzt noch keine 45mm runter gekommen. Wie bau ich egentlich das SWP ein? Federn noch mal raus?

ja hinten, Federn raus, SWP nei und Feder nei und fertig. (Hättest auf die Mehrzahl der Stimmen gleich gehört und gleich das SWP verbaut hättest nicht die doppelte Arbei, Dave)